Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • Elfmeterturnier_Mannschaftsbild
Am vergangenen Samstag fand bei bestem Wetter die diesjährige Edition des Elfmeterturniers des Ingersheimer Fußballvereins statt. Wie in den letzten Jahren, stellte der TVI auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft mit sechs Schützen.

  • IMG-20210903-WA0002
Am 5. August 2021 machten sich rund 30 Ingersheimer Kinder beim Kinderferienprogramm des TV Ingersheim auf Schatzsuche. Die Tour startete am Feuerwehrhaus. Dort wurden die ersten Koordinaten in das GPS-Gerät eingegeben und schon ging es los. In drei altersgemäßen Gruppen mussten die weiteren Koordinaten und die Lösungsbuchstaben gefunden werden. Dabei kreuzten alle drei Touren immer wieder den Taffi-Weg und die Aufgaben wurden gemeinsam durchgeführt. Die Schatzsuche endete für alle Gruppen an der Schiffsanlegestelle, wo alle Kinder den Schatz finden konnten und mehr über Karl Braun (Lösungswort) erfuhren.

  • Fitness-Wochende 2019
Die Aerobic, Dance und Fitness-Gruppe machte vom 25. bis 27. Oktober ein Fitness-Wochenende in Kressbronn.

  • Elfmeterturnier
Der TV Ingersheim belegte beim fünften Elfmeterturnier des FV Ingersheim einen starken siebten Platz von 13 Mannschaften. Damit konnte der TVI sich im Vergleich zum vergangenen Jahr um einen Platz steigern und zeigte einmal mehr, dass turnen bei vielen anderen Sportarten hilft. Nach einer erfolgreichen Hinrunde kassierte die Truppe im Viertelfinale erst die zweite Niederlage und musste sich mit dem Spiel um Platz sieben begnügen. Dort behielt man aber gegen die Ingersheimer Traditionsmannschaft Hassa Hussa die Oberhand. Stolz war man vor allem darauf, dass man in der Gruppenphase den späteren Turniersieger FC Wiesenkicker 2 schlug. Wir bedanken uns beim FVI für den tollen Nachmittag und die gute Organisation und hoffen nun, viele der Mannschaften auch bei den 2. Fischerwörth-Games am 28. September begrüßen zu dürfen. Alle Infos dazu auf tvingersheim.de

  • Fitnesscocktail
Bewegung ist wichtig und tut jedem gut, vor allem im Alter. Das bestätigen die Teilnehmer der Gruppen "Fitnesscocktail" und "aktiv im Leben" im Turnverein Ingersheim. Auch wenn jede so ihr "Zipperlein" plagt bewegen sich alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten und tun so ihrem Körper etwas Gutes. Die Gruppe "Fitnesscocktail" für Frauen ab 65 Jahren trifft sich immer dienstags um 10.15 Uhr und die Gruppe "aktiv im Leben" (Frauen ab 50 Jahren) donnerstags um 9.00 Uhr in der Fischerwörth-Halle.

Im Programm sind Haltungstraining für einen gesunden Körper, Fit mit dem Schwungstab, Faszinierende Faszien, Ausdauertraining mit Pfiff, Qi Gong mit dem IDOGO Stab, Functional Fitness und Man(n) treibt Sport. Wer die Abwechslung liebt, der ist beim Trend Mix genau richtig, hier werden aktuelle Fitnesstrends von einem Trainer Team bunt gemischt.

Liebe Mitglieder und Freunde des Turnverein Ingersheim e.V.,
 

in diesem Jahr möchten wir ein Vereinsarchiv erstellen, dafür benötigen wir Eure Hilfe! Habt Ihr zu Hause in euren Unterlagen noch Fotos, Plakate, Fahnen, Videokassetten oder sonstiges vom Turnverein welche wir für das Vereinsarchiv verwenden können?

Bitte bringt Eure Schätze zu uns ins Vereinsbüro, dort wird erst alles gesichtet bevor mit Experten das Archiv erstellt wird. Über Eure Hilfe, die Geschichte unseres Vereins zu digitalisieren und archivieren, freuen wir uns sehr!

Eure Vorstandschaft

  • Abenteuertag Sersheim
Am 1. April 2017 machten sich elf mutige Ritter und Burgfräulein mit ihren Eltern und Übungsleitern auf den Weg ins mittelalterliche Sersheim.

Am 9.11.2016 fand das Lichterfest der Eltern-Kind-Gruppen des TV Ingersheim statt. Trotz des Regens kamen viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern.

  • Bild 1 - Ueberreichung Guetesiegel
Im Bereich Freizeitsport wurde dem TV Ingersheim (TVI) bereits zum zehnten Mal das Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit verliehen. Neu dagegen ist das Siegel Turntalentschule im Wettkampfsport im Bereich Gerätturnen.