Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • alwa ist Leben-Challenge Abzeichen
Mit dem diesjährigen „alwa ist leben“-Preis, welcher unter dem Motto „Leben ist Bewegung“ stand, wurden insgesamt 36 Projekte verschiedener Sportvereine durch die alwa-Stiftung unterstützt. Der TV Ingersheim gehört zu den glücklichen Gewinnern und freut sich über eine großzügige Spende und gute Nachrichten in der derzeit schwierigen Situation.

  • Untersteinbach 2019 - Bild 3
Wie jedes Jahr traf sich die Jugend des Turnverein Ingersheim mit den befreundeten Jugendlichen des TV Sersheim zu einem gemeinsamen Wochenende im Haus der Sportkreisjugend Ludwigsburg in Untersteinbach.

  • 20190721_124805
Vergangenes Wochenende fand in Rielingshausen (Marbach) das Jugendcamp des Turngau Neckar/Enz statt. Mit dabei waren 18 Jugendliche des Turnverein Ingersheim. Wie in den vergangenen Jahren, teilten die Jugendlichen das Zelt mit den befreundeten Turnerinnen und Turnern des TV Sersheim.

  • Jugendfreizeit - Untersteinbach 2018
Am vergangenen Wochenende (26. – 28.10.2018) fuhren insgesamt 28 Jugendliche und Betreuer des TV Ingersheim zusammen mit der Jugendabteilung des TV Sersheim in das Haus der Sportkreisjugend nach Untersteinbach. Das Wochenende wurde mit Sport, Spiel, Action und vor allem Spaß erwartet.

  • Jugendausflug Fildorado
Das Fildorado-Spaßbad war Ziel des diesjährigen Jugendausflugs vom Turnverein Ingersheim.

Auch in diesem Herbst fuhren die beiden Jugendabteilungen der Turnvereine aus Ingersheim und Sersheim gemeinsam nach Untersteinbach, um dort ein gemeinsames Wochenende im Haus der Sportkreisjugend Ludwigsburg zu verbringen.

  • Kinderferienprogramm-Tripsdrill
In den Sommerferien machten sich 17 Kinder mit ihren Betreuern auf den Weg ins Wildparadies Tripsdrill. Dies geschah im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Ingersheim, organisiert durch den Turnverein Ingersheim.

  • Kanufahren 2017
Am Samstag den 5. August 2017, begaben sich 32 mutige Wasserratten der Turnvereine Ingersheim und Sersheim auf die Enz. Die alljährige Kanutour der Sersheimer Turnerjugend startete wie gewohnt in Vaihingen und führte über Enzweihingen und Oberriexingen, vorbei an Unterriexingen bis zur Rommelmühle in Bissingen.

  • Jugendcamp 2017
Auch in diesem Jahr veranstaltete der Turngau Neckar/Enz erneut ein Camp für alle jugendlichen Turner und Sportler aus dem Umkreis. Der austragende Verein vom 37. Jugendcamp war dieses Mal der TSV Knittlingen 1847 e.V. und so machten sich am Freitagnachmittag insgesamt 30 Turner aus Ingersheim und Sersheim, dieses Jahr als TG Ingersheim/Sersheim und dadurch auch als größter Verein, gemeinsam auf den Weg in Richtung Knittlingen. Insgesamt kamen knapp 130 Teilnehmer aus dem ganzen Turngau für ein tolles Wochenende mit viel Spiel, Sport und Spaß zusammen.

  • Gruppenfoto Sprungbude
Am 21. Mai machten sich insgesamt 19 Jugendliche vom TV Ingersheim und dem TV Sersheim bei bestem Wetter auf den Weg nach Fellbach in die Sprungbude. Das super Wetter brachte allerdings wenig, da die Sprungbude eine Indoor-Trampolinhalle ist.