Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Am Freitag, den 21.10.2022 ging eine Gruppe der Jugenden vom TV Ingersheim und TV Sersheim mit insgesamt 26 Teilnehmenden gemeinsam nach Untersteinbach.


Am Freitagabend haben stand nach dem ersten gemeinsamen Essen eine Nachtwanderung auf dem Programm, bei der Untersteinbach von den meisten das erste Mal erkundet wurde. Nach einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer stand am Samstag nach dem Frühstück das jährliche Sportturnier, diesmal mit Ultimate Frisbee, an. Vier gemischte Team der beiden Turnevereine tobten sich gemeinsam aus und gaben bei Sonnenschein alles, wobei es am Ende nur einen Sieger gab. Am Samstag-Nachmittag wurden dann 5 gemischte Teams auf eine Dorf-Ralley geschickt, bei der verschiedene Orte gefunden und gemeinschaftlich Aufgaben gelöst werden mussten. Abends hat die ganze Truppe gemeinsam „Ich und mein Team“ gespielt, bevor auch der zweite und letzte Abend am Lagerfeuer ausklang. Am Sonntag halfen schließlich alle zusammen, um das Haus zu putzen und für die nächste Gruppe bereit zu stellen. Ziemlich übermüdet, aber mit vielen neuen Eindrücken fuhren alle wieder nach Hause. Ein großes Dankeschön gilt Ute Laub, die uns das ganze Wochenende mit leckerem Essen und Snacks versorgt hat. Vielen Dank auch an die Betreuenden der beiden Vereine, die sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt haben und vielen Jugendlichen, die das erste Mal in Untersteinbach waren ein tolles Wochenende beschert haben.