Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Vergangenen Freitagnachmittag veranstaltete der TV Ingersheim zum ersten Mal den Tag des Kinderturnens in Ingersheim.

 

  • Tag_des_Kinderturnens
Der Turnverein Ingersheim veranstaltet am 08. November den Tag des Kinderturnes in der Fischerwörth-Halle. Von 15 bis 17 Uhr gehört die Halle den Kindern, die Übungsleiter betreuen die vielen Kindern an den Stationen.

 

  • Einladung Vereinsabend 2019
TVI auf Kreuzfahrt

Unter diesem Motto findet am Samstag, den 16.11.2019 der allseits beliebte Vereinsabend des TVI statt.

 

Eingeladen zu Buffet, anschließendem Programm, Tanz und Barbetrieb in der SKV-Halle sind alle TVI-Mitglieder, deren Partner und Gäste ab 16 Jahren.
Der Einlass ist ab 18:15 Uhr, los geht's ab 18:45 Uhr.

 

Bitte meldet euch im Vorfeld (bis zum 02.11.2019) per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Post (Vereinsbüro, Hindernburgplatz 1-3) an, sodass das Buffet besser geplant werden kann.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Abend!

  • DSC07275
Auch die zweiten Fischerwörth-Games stellten sich für den TV Ingersheim wieder als großen Erfolg heraus.

 

  • Fiwoe-Logo_2019
Am 28. September richtet der TV Ingersheim zum zweiten Mal die Fischerwörth-Games aus. Spielstart ist um 15 Uhr, vier Personen bilden ein Team und durchlaufen dann gegen andere Mannschaften einen Parkour.

  • 20190707_151350
Anlässlich des 20-jährigen Partnerschaftsjubiläum besuchten 25 Turnerinnen der Société Sportive St Aloyse Ingersheim am ersten Juli-Wochenende den TV Ingersheim. Höhepunkt war ein Schauturnen der beiden Vereine am Sonntag mit den beiden Bürgermeistern unter den Zuschauern.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, folgt im September die zweite Auflage der Fischerwörth-Games!
Wir haben das Konzept ein wenig überarbeitet und sind auf eure Verbesserungsvorschläge eingegangen, also macht euch auf einen noch spannenderen und spaßigeren Tag gefasst.

  • 80er
Ihren 80 Geburtstag feierte das aktive Mitglied Ilse Hofheinz mit Ihren Sportkameradinnen vom "Fitness-Cocktail". Übungsleiterin Martina Ludescher überreichte einen Engel mit den besten Wünschen für viele weitere Lebensjahre. Die Jubilarin bedankte sich mit einem reichhaltigen Buffet und betonte dabei wie wichtig ihr die wöchentliche Bewegung und die Geselligkeit in der Gruppe sei. Wir hoffen das wir uns noch lange Zeit gemeinsam bewegen können. Alles Gute liebe Ilse

  • Ehrung-HV-2019
Die diesjährige Hauptversammlung des TV Ingersheim lief sehr zügig und ohne Aufreger über die Bühne. Der 1. Vorsitzende Joachim Rösch begrüßte kurz nach 20 Uhr die zahlreichen Mitglieder im großen Saal im Gasthaus Rößle in Kleiningersheim. Nachdem den verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, ehrte die Vorstandschaft einige langjährige Mitglieder. Für 40 Jahre erhielten die Ehrennadel in Gold Ursula Metsch und Heinz Huber. Beide waren persönlich vor Ort und nahmen ihre Präsente entgegen. Für 20 Jahre erhielten die Ehrennadel in Silber Karin Peters, Esther Vaihinger, Gerhard Hehr und Jürgen Würth. Nicole Adolph, Alisa Grözinger, Simone Klinger-Aykan, Ursula Lukacs, Isabel Otterbach, Andrea Rath, Claudine Schäfer, Michael Grösch, Daniel Nowak, Klaus Ottmar und Claus Stratmann sind seit 10 Jahren Mitglied und wurden mit der bronzenen Ehrennadel geehrt.

  • Sportabzeichen 2018
Insgesamt 49 Personen absolvierten im Jahr 2018 das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes. Herzlichen Glückwunsch!