Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Liebe Mitglieder und Ehrenmitglieder des Turnverein Ingersheim e.V.,

wir laden euch hiermit herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung des TVI ein. Die Vorstandschaft liefert ihre Berichte zum Jahr 2021 ab.

Termin: Freitag, 20.05.2022, Fischerwörth-Sporthalle

Beginn: 20:00 Uhr

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Ehrungen

2. Berichte und Aussprachen

3. Entlastung

4. Neuwahlen

5. Beschlussfassung über eingereichte Anträge

6. Jahresprogramm 2022

7. Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung sind in schriftlicher Form bis Freitag, 13.05.2022 beim 1.Vorsitzenden, Joachim Rösch (Silcherstr. 6, 74379 Ingersheim) einzureichen.

Wir bitten um die Beachtung der allgemeinen Hygienevorschriften. Bei Möglichkeit, Hallenturnschuhe mitbringen.

Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme.

gez. Joachim Rösch

1. Vorsitzender

Unter dem Motto „Pippi Langstrumpf: Ein Tag in der Villa Kunterbunt“ lud der Turnverein Ingersheim am vergangenen Freitag die Eltern-Kind-Gruppen zu einer Aktionsstunde ein. Dabei wurde die neue Airtrack-Bahn, eine mit Luft gefüllte Matte, die deshalb besonders gut federt, als Hüpfparkour eingeweiht. Dank einer großzügigen Spende der Kreissparkasse Ludwigsburg können die Kinder und Jugendlichen in den Sportstunden dieses tolle Gerät nutzen und viel Spaß damit haben.

  • IMG_20211001_204634
Nach reichlichen Überlegungen und einigen Terminverschiebungen lud der TVI am Freitag, den 01.10.2021 seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in Präsenz ein. Knapp 60 Mitglieder des TVI fanden den Weg in Fischerwörth-Halle, welche im Turn-Stil mit Turnbänken und Sprungkästen bestuhlt war.

Liebe Mitglieder und Ehrenmitglieder des Turnverein Ingersheim e.V.,

 

wir laden euch hiermit herzlich zur ordentlichen Hauptversammlung ein.

 

Termin: Freitag, 01. Oktober 2021, Fischerwörth-Sporthalle

Beginn: 20:00 Uhr

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Berichte und Aussprachen

3. Entlastung

4. Antrag zur Satzungsänderung

5. Neuwahlen

6. Jahresprogramm 2022

7. Aktuelles

 

Anträge zur Hauptversammlung sind in schriftlicher Form bis Freitag, 24.09.2021 beim 1.Vorsitzenden, Joachim Rösch (Silcherstr. 6, 74379 Ingersheim) einzureichen.

 

Bitte 3-G-Regel und Maskenpflicht beachten. Bitte Hallenturnschuhe mitbringen. Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme.

 

gez. Joachim Rösch

1.Vorsitzender

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern,

 

aufgrund der aktuellen Lage, hervorgerufen durch das Corona-Virus, haben wir uns entschieden, ab Montag, den 16.03.2020 den kompletten Übungsbetrieb (Kinderturnen bis Erwachsene) und die Kurse bis zum Ende der Osterferien, Sonntag, den 19.04.2020, auszusetzen.
Wir bitten um Verständnis in Ihrem und auch im Interesse der Übungsleiter und ÜL-Assistenten, sowie Ihrer Mitmenschen.

 

Sollten sich weitere Änderungen für den Sportbetrieb des Turnverein Ingersheim ergeben, werden wir darüber informieren.

 

Die Vereinsleitung des TVI

gez. Joachim Rösch
1. Vorsitzender

  • Ehrungsmatinee 2020 - Bild 12
Viele Mitglieder und Gäste besuchten die erste Ehrungsmatinée des TVI am vergangenen Sonntag. Über 70 Personen folgten der Einladung der TVI-Vorstandschaft um den ersten Vorsitzenden Joachim Rösch und füllten den großen Saal des Ingersheimer Rathauses.

 

  • IMG_20200131_215015
Vergangenen Freitag hielt der TV Ingersheim seine alljährige Hauptversammlung ab. Nicht wie gewohnt im Kleiningersheimer Gasthaus Rössle, sondern im Mehrzweckraum der Fischerwörth-Halle.

Alle Mitglieder und Ehrenmitglieder des Turnverein Ingersheim sind herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. Die Vorstandschaft liefert ihre Berichte zum Jahr 2019 ab.

 

Achtung neue Uhrzeit und neuer Ort!

 

Termin: Freitag, 31. Januar 2020, um 20:30 Uhr

Ort: Mehrzweckraum in der Fischerwörth-Sporthalle

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung 
2. Berichte
3. Entlastung
4. Neuwahlen
5. Jahresprogramm 2020
6. Aktuelles

 

Anträge zur Hauptversammlung können in schriftlicher Form bis Freitag, den 24.01.2020 beim 1. Vorsitzenden (J. Rösch, Silcherstr. 6) eingereicht werden.

 

Die Vorstandschaft des Turnverein Ingersheim e.V. freut sich über ihren Besuch.

  • Tag des Kinderturnens 2019
Vergangenen Freitagnachmittag veranstaltete der TV Ingersheim zum ersten Mal den Tag des Kinderturnens in Ingersheim.

 

  • Tag_des_Kinderturnens
Der Turnverein Ingersheim veranstaltet am 08. November den Tag des Kinderturnes in der Fischerwörth-Halle. Von 15 bis 17 Uhr gehört die Halle den Kindern, die Übungsleiter betreuen die vielen Kindern an den Stationen.