• TVI - Kinderferienprogramm 2018
Am Freitag, 3. August 2018, machten sich 13 mutige Kinder mit ihren vier Betreuerinnen auf den Weg um mehr über (Dino)Saurier zu erfahren. Am Löwentormuseum angekommen erfuhren die Kinder zunächst einmal, welche Saurierarten in Baden-Württemberg gelebt haben und wie sich die Saurier über die Jahrmillionen verändert haben, bevor sich jedes Kind eine eigene Chasmosaurusmaske basteln durfte.

  • Fischerwoerth-Games-2018
Mit den Fischerwörth-Games wollen wir Ingersheimer Vereine, Firmen und Gruppen zusammenbringen. Neben dem sportlichen Parkour entscheiden Geschicklichkeit und Wissen, so kann jeder seine Stärken einbringen. Die Party im Anschluss sorgt für ein weiteres Highlight. Also sucht euch eure Teams zusammen und meldet euch an!

  • 2018-04-21 - Neckar Enz Cup - Bild 099
Der TV Ingersheim war am Ende April Ausrichter des 5. Neckar-Enz-Cups. Neben dem Cup konnten sich Vereinsgruppen auch auf der Turngau Showbühne präsentieren.

  • Plakat Neckar-Enz-Cup
Am Samstag den 21. April treten in der Ingersheimer Fischerwörth-Halle zahlreiche Tanzgruppen aus dem Turngau und darüber hinaus an. Der TVI ist zum zweiten Mal Ausrichter.

  • Ehrung Hautpversammlung 2018
Landesturnfest und Besuch des Partnervereins Highlights 2018. Am vergangenen Freitagabend begrüßte der Turnverein Ingersheim im Kleiningersheimer Gasthaus Rössle seine Mitglieder zur jährlichen Hauptversammlung. Knapp 100 Mitglieder folgten der Einladung vom 1. Vorsitzenden Joachim Rösch, der in seinem Bericht neben den aktuellen Mitgliederzahlen (953 Mitglieder) und dem umfassenden Vereinsangebot (65 Sportangebote von 52 Übungsleiter/innen) auch auf sport- und gesellschaftspolitische Themen einging.

Liebe Mitglieder des Turnverein Ingersheim

hiermit laden wir Sie herzlich zur Hauptversammlung des Turnverein Ingersheim e.V. ein.
Die Versammlung findet am Freitag, den 26. Januar 2018 um 20:00 Uhr im Gasthaus Rössle
in Kleiningersheim statt.

  • Fitness-Cocktail 2017
Am Dienstag durften die Teilnehmer der Gruppe "Fitness-Cocktail" einer ganz besonderen Übungsstunde beiwohnen. Übungsleiterin Martina Ludescher hatte die Energietherapeutin Katja Putnings eingeladen und die zertifizierte Klangarbeiterin entführte die Teilnehmerinnen in die Welt des Klangs.

  • Vereinsabend 2017
Unter diesem Motto gab es Inselfeeling pur. Die tolle Deko, gezaubert von Nadine Luidthardt und Katrin Schaaf, versetzte alle Besucher an diesem Abend in Feierlaune.

Alle zwei Jahre lädt der Turnverein Ingersheim all seine Mitglieder zum gemeinsamen Vereinsabend in die SKV-Halle ein. Wie jedes Mal steht der Abend unter einem Motto, die Verantwortlichen der Freizeitsportabteilung haben sich in diesem Jahr für „Reif für die Insel“ entschieden. Hallenöffnung am Samstag mit Sektempfang ist um 18.15, Beginn um 18.45 Uhr. Neben einem großen Buffet, Barbetrieb und der Möglichkeit zum Tanzen wird der Verein auch verdiente Mitglieder ehren. Außerdem sorgen zwei Auftritte für Unterhaltung. Kommen können alle Mitglieder ab 16 Jahren, deren Partner und Freunde des Vereins. Die Vorstandschaft des TVI freut sich auf einen tollen Abend.

Liebe TVI-Mitglieder,

bitte gebt zeitnah eure ausgefüllten Helferzettel für den 32. Ingersheimer Herbstlauf am 24. September ab. Wir wollen auch die finale Ausgabe der Ingersheimer Traditionsveranstaltung reibungslos über die Bühne bringen und brauchen deshalb von euch die Rückmeldungen, damit wir die Planungen finalisieren können.

Vielen Dank für eure Mithilfe!