Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • Salzgrotten Bietigheim - Bild 1
16 Teilnehmer der Gruppe Fitness Cocktail unternahmen einen Ausflug in die Salzgrotte Bietigheim. In der Salzgrotte herrscht ein Klima, das einem Salzstollen gleich kommt.

Der Turnverein Ingersheim lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur diesjährigen Frühjahrswanderung ein.
 
Treffpunkt:  Freitag, 19. April 2019 um 11.00 Uhr an der SKV-Halle.
 
Die Wanderung führt von Ingersheim durch Feld und Flur zum Scheuler Hof, wo wir um ca. 14.30 Uhr zum Mittagessen einkehren.
Ein Rucksackvesper wird empfohlen!
 
Rückkehr ist um ca. 18.30 Uhr.
 
Anmeldungen bis 15.04.2011 bei den Wanderwarten Jürgen Würth (07143/830331) oder Jürgen Baunacher (07142/709611)

  • Fitnesscocktail
Bewegung ist wichtig und tut jedem gut, vor allem im Alter. Das bestätigen die Teilnehmer der Gruppen "Fitnesscocktail" und "aktiv im Leben" im Turnverein Ingersheim. Auch wenn jede so ihr "Zipperlein" plagt bewegen sich alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten und tun so ihrem Körper etwas Gutes. Die Gruppe "Fitnesscocktail" für Frauen ab 65 Jahren trifft sich immer dienstags um 10.15 Uhr und die Gruppe "aktiv im Leben" (Frauen ab 50 Jahren) donnerstags um 9.00 Uhr in der Fischerwörth-Halle.

  • Herbstwanderung 2018
Die diesjährige Wanderung führte uns von Waiblingen über den Korber Kopf bis Winnenden. Nach anfänglichem Regen wurde die 36-köpfige Gruppe mit idealem Wanderwetter belohnt. Bei einem Vesper am Korber Kopf konnte die grandiose Aussicht über Stuttgart bis zum Ingersheimer Windrad genossen werden. Mit einem gemeinsamen Essen in Winnenden und anschließender Rückfahrt endete ein gelungener Wandertag.

  • Jugendfreizeit - Untersteinbach 2018
Am vergangenen Wochenende (26. – 28.10.2018) fuhren insgesamt 28 Jugendliche und Betreuer des TV Ingersheim zusammen mit der Jugendabteilung des TV Sersheim in das Haus der Sportkreisjugend nach Untersteinbach. Das Wochenende wurde mit Sport, Spiel, Action und vor allem Spaß erwartet.

  • Fitnesswochenende in Kressbronn
Am Freitag den 26. Oktober trafen sich zwölf gutgelaunte Frauen der Gruppe Aerobic, Dance & Fitness um nach Kressbronn zum Fitnesswochende zu starten. Dort erwartete sie ein Wochenende unter dem Motto Sport, Spaß und Sprudel.

Das 12. TVI-Turnfest an diesem Wochenende wird anders ablaufen als in den vergangenen Jahren. Mit den Fischerwörth-Games am Samstagnachmittag ruft der Verein ein neues Event ins Leben, die Vereinsmeister werden am Sonntag gekürt. Traditionell wird das Turnfest in der Fischerwörth-Halle mit dem Fit-Kids-Cup für die Kleinsten im Verein eröffnet.

  • Freizeitgruppe - Wanderwochenende 2018
Am 14. September brach die Freizeitgruppe des TVI zu Ihrem jährlichen Wanderwochenende auf. Die elf Sportler entschieden sich ein Wanderziel in der Nähe zu erkunden und so ging es ins Dahner Felsenland im Pfälzer Wald.

  • Landeskinderturnfest 2018 - Bild 1
28 Turner und Turnerinnen mit 8 Betreuer bzw. Kampfrichter trafen sich  am letzten Freitag vor den Ferien um 14 Uhr an der SKV-Halle. Mit dem Bus fuhren wir zum Landeskinderturnfest nach Aalen.

Vergangenes Wochenende zog ein internationaler Hauch durch die Ingersheimer Fischerwörth-Halle, denn es waren zwölf Jugendturnerinnen der SSAI Ingersheim/Elsass zu Gast. Schon zum achten Mal trafen sich die Turnerjugenden aus den beiden Ingersheims. Los ging es am Samstagnachmittag mit einer gemeinsamen Trainingseinheit.