Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Die Freizeitgruppe des TV Ingersheim verbrachte im oberbayerischen Landkreis Traunstein ein kurzweiliges Wochenende. Am Freitagmorgen startete die 11-köpfige Gruppe in Richtung Inzell. Nachdem auch das letzte Fahrzeug (Navi-Option “Romantische Bergwege“) den Wanderparkplatz Adelgaß erreicht hatte, wurden nach einer kleinen Stärkung die Wanderschuhe geschnürt.

  • Elfmeterturnier_Mannschaftsbild
Am vergangenen Samstag fand bei bestem Wetter die diesjährige Edition des Elfmeterturniers des Ingersheimer Fußballvereins statt. Wie in den letzten Jahren, stellte der TVI auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft mit sechs Schützen.

  • IMG-20210903-WA0002
Am 5. August 2021 machten sich rund 30 Ingersheimer Kinder beim Kinderferienprogramm des TV Ingersheim auf Schatzsuche. Die Tour startete am Feuerwehrhaus. Dort wurden die ersten Koordinaten in das GPS-Gerät eingegeben und schon ging es los. In drei altersgemäßen Gruppen mussten die weiteren Koordinaten und die Lösungsbuchstaben gefunden werden. Dabei kreuzten alle drei Touren immer wieder den Taffi-Weg und die Aufgaben wurden gemeinsam durchgeführt. Die Schatzsuche endete für alle Gruppen an der Schiffsanlegestelle, wo alle Kinder den Schatz finden konnten und mehr über Karl Braun (Lösungswort) erfuhren.

  • Jugendausflug Sprungbude
Am vergangenen Samstag, den 24.07.2021 fuhren insgesamt 29 Jugendliche aus Ingersheim und Sersheim im Rahmen unseres diesjährigen Jugendausflugs nach Bad-Cannstatt in die Sprungbude. 

  • alwa ist Leben-Challenge Abzeichen
Mit dem diesjährigen „alwa ist leben“-Preis, welcher unter dem Motto „Leben ist Bewegung“ stand, wurden insgesamt 36 Projekte verschiedener Sportvereine durch die alwa-Stiftung unterstützt. Der TV Ingersheim gehört zu den glücklichen Gewinnern und freut sich über eine großzügige Spende und gute Nachrichten in der derzeit schwierigen Situation.

Am Freitag, den 11. September brach die Freizeitgruppe des TVI zu Ihrem jährlichen Wanderwochenende auf. Die Sportler machten sich auf den Weg in die Eifel, im nördlichen Rheinland-Pfalz, um dort die eindrucksvollen Vulkan- und Maar-Landschaften zu erkunden.

  • Fitness-Wochende 2019
Die Aerobic, Dance und Fitness-Gruppe machte vom 25. bis 27. Oktober ein Fitness-Wochenende in Kressbronn.

  • Untersteinbach 2019 - Bild 3
Wie jedes Jahr traf sich die Jugend des Turnverein Ingersheim mit den befreundeten Jugendlichen des TV Sersheim zu einem gemeinsamen Wochenende im Haus der Sportkreisjugend Ludwigsburg in Untersteinbach.

  • Bild 1
Am letzten Wochenende im Juli brach die Freizeitgruppe des TV Ingersheim zu ihrer jährlichen Wanderung in Richtung Österreich auf. Dieses Jahr stand mal wieder eine Tour im Hochgebirge auf dem Plan und so ging es am frühen Freitag Morgen nach St. Anton am Arlberg.

  • Gruppenbild_MtS_190907
Der diesjährige Ausflug führte die Männer der Gruppe „Man(n) treibt Sport“ auf dem bekannten „Blaustrümpflerweg“ im Stuttgarter Süden rund um Heslach und bis hinauf nach Degerloch.