Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • Jugendausflug Sprungbude
Am vergangenen Samstag, den 24.07.2021 fuhren insgesamt 29 Jugendliche aus Ingersheim und Sersheim im Rahmen unseres diesjährigen Jugendausflugs nach Bad-Cannstatt in die Sprungbude. 

  • alwa ist Leben-Challenge Abzeichen
Mit dem diesjährigen „alwa ist leben“-Preis, welcher unter dem Motto „Leben ist Bewegung“ stand, wurden insgesamt 36 Projekte verschiedener Sportvereine durch die alwa-Stiftung unterstützt. Der TV Ingersheim gehört zu den glücklichen Gewinnern und freut sich über eine großzügige Spende und gute Nachrichten in der derzeit schwierigen Situation.

Am Freitag, den 11. September brach die Freizeitgruppe des TVI zu Ihrem jährlichen Wanderwochenende auf. Die Sportler machten sich auf den Weg in die Eifel, im nördlichen Rheinland-Pfalz, um dort die eindrucksvollen Vulkan- und Maar-Landschaften zu erkunden.

  • Fitness-Wochende 2019
Die Aerobic, Dance und Fitness-Gruppe machte vom 25. bis 27. Oktober ein Fitness-Wochenende in Kressbronn.

  • Untersteinbach 2019 - Bild 3
Wie jedes Jahr traf sich die Jugend des Turnverein Ingersheim mit den befreundeten Jugendlichen des TV Sersheim zu einem gemeinsamen Wochenende im Haus der Sportkreisjugend Ludwigsburg in Untersteinbach.

  • Bild 1
Am letzten Wochenende im Juli brach die Freizeitgruppe des TV Ingersheim zu ihrer jährlichen Wanderung in Richtung Österreich auf. Dieses Jahr stand mal wieder eine Tour im Hochgebirge auf dem Plan und so ging es am frühen Freitag Morgen nach St. Anton am Arlberg.

  • Gruppenbild_MtS_190907
Der diesjährige Ausflug führte die Männer der Gruppe „Man(n) treibt Sport“ auf dem bekannten „Blaustrümpflerweg“ im Stuttgarter Süden rund um Heslach und bis hinauf nach Degerloch.

  • IMG-20190828-WA0023
Walddetektive der Natur auf der Spur, unter diesem Motto machten wir uns am 28.08.2019 früh morgens um 8:15 Uhr auf den Weg mit Bus  und Bahn auf zur Buga nach Heilbronn!

  • 20190721_124805
Vergangenes Wochenende fand in Rielingshausen (Marbach) das Jugendcamp des Turngau Neckar/Enz statt. Mit dabei waren 18 Jugendliche des Turnverein Ingersheim. Wie in den vergangenen Jahren, teilten die Jugendlichen das Zelt mit den befreundeten Turnerinnen und Turnern des TV Sersheim.

  • TVI-Treff in Winnenden
Zu unserem Ausflug nach Winnenden am 11.07.2019 kam der „ersehnte“ Regen. Nachdem es aber nur leicht nieselte, konnten wir uns mit dem Schirm gut durch die Stadt führen lassen. Die Stadtführerin hat uns am Bahnhof abgeholt und begleitete uns bis zum schönen Torturm, wo die interessante Führung begann.