Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • TVI-Treff in Winnenden
Zu unserem Ausflug nach Winnenden am 11.07.2019 kam der „ersehnte“ Regen. Nachdem es aber nur leicht nieselte, konnten wir uns mit dem Schirm gut durch die Stadt führen lassen. Die Stadtführerin hat uns am Bahnhof abgeholt und begleitete uns bis zum schönen Torturm, wo die interessante Führung begann.

  • Elfmeterturnier
Der TV Ingersheim belegte beim fünften Elfmeterturnier des FV Ingersheim einen starken siebten Platz von 13 Mannschaften. Damit konnte der TVI sich im Vergleich zum vergangenen Jahr um einen Platz steigern und zeigte einmal mehr, dass turnen bei vielen anderen Sportarten hilft. Nach einer erfolgreichen Hinrunde kassierte die Truppe im Viertelfinale erst die zweite Niederlage und musste sich mit dem Spiel um Platz sieben begnügen. Dort behielt man aber gegen die Ingersheimer Traditionsmannschaft Hassa Hussa die Oberhand. Stolz war man vor allem darauf, dass man in der Gruppenphase den späteren Turniersieger FC Wiesenkicker 2 schlug. Wir bedanken uns beim FVI für den tollen Nachmittag und die gute Organisation und hoffen nun, viele der Mannschaften auch bei den 2. Fischerwörth-Games am 28. September begrüßen zu dürfen. Alle Infos dazu auf tvingersheim.de

  • 0
Am vergangenen Wochenende machten sich die Turnerinnen und Turner des Turnvereins bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg nach Mühlacker zum Gaukinderturnfest.

  • Gymnastik2
Der diesjährige Ausflug der Gymnastikgruppe war eine große Herausforderung an die Geduld mit der Deutschen Bahn.

  • IMG_2266
Am Samstag, den 18. Mai trafen sich 16 Frauen der Gymnastikgruppe „Fit For Fun“ zu einem Frühjahrsausflug.

  • Salzgrotten Bietigheim - Bild 1
16 Teilnehmer der Gruppe Fitness Cocktail unternahmen einen Ausflug in die Salzgrotte Bietigheim. In der Salzgrotte herrscht ein Klima, das einem Salzstollen gleich kommt.

Der Turnverein Ingersheim lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur diesjährigen Frühjahrswanderung ein.
 
Treffpunkt:  Freitag, 19. April 2019 um 11.00 Uhr an der SKV-Halle.
 
Die Wanderung führt von Ingersheim durch Feld und Flur zum Scheuler Hof, wo wir um ca. 14.30 Uhr zum Mittagessen einkehren.
Ein Rucksackvesper wird empfohlen!
 
Rückkehr ist um ca. 18.30 Uhr.
 
Anmeldungen bis 15.04.2011 bei den Wanderwarten Jürgen Würth (07143/830331) oder Jürgen Baunacher (07142/709611)

  • Fitnesscocktail
Bewegung ist wichtig und tut jedem gut, vor allem im Alter. Das bestätigen die Teilnehmer der Gruppen "Fitnesscocktail" und "aktiv im Leben" im Turnverein Ingersheim. Auch wenn jede so ihr "Zipperlein" plagt bewegen sich alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten und tun so ihrem Körper etwas Gutes. Die Gruppe "Fitnesscocktail" für Frauen ab 65 Jahren trifft sich immer dienstags um 10.15 Uhr und die Gruppe "aktiv im Leben" (Frauen ab 50 Jahren) donnerstags um 9.00 Uhr in der Fischerwörth-Halle.

  • Herbstwanderung 2018
Die diesjährige Wanderung führte uns von Waiblingen über den Korber Kopf bis Winnenden. Nach anfänglichem Regen wurde die 36-köpfige Gruppe mit idealem Wanderwetter belohnt. Bei einem Vesper am Korber Kopf konnte die grandiose Aussicht über Stuttgart bis zum Ingersheimer Windrad genossen werden. Mit einem gemeinsamen Essen in Winnenden und anschließender Rückfahrt endete ein gelungener Wandertag.

  • Jugendfreizeit - Untersteinbach 2018
Am vergangenen Wochenende (26. – 28.10.2018) fuhren insgesamt 28 Jugendliche und Betreuer des TV Ingersheim zusammen mit der Jugendabteilung des TV Sersheim in das Haus der Sportkreisjugend nach Untersteinbach. Das Wochenende wurde mit Sport, Spiel, Action und vor allem Spaß erwartet.