Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Vom 16. bis 18. September unternahmen die älteren Herren des TVI ihren jährlichen Ausflug, der sie diesmal in die Europametropole Straßburg führte.

Der Turnverein Ingersheim machte sich am 25. August 2022 im Rahmen des Kinderferienprogramms mit 23 Kindern mit dem Bus auf den Weg nach Ludwigburg. Am Residenzschloss angekommen, durften die Kindern erstmal vespern und sich ein wenig austoben. Anschließend hieß es Ohren spitzen: Wer hat das Schloss eigentlich erbauen lassen und warum heißt Ludwigsburg eigentlich Ludwigsburg?

Am 14. Juli starteten 13 Sportler der Freizeitgruppe zu einem verlängerten Wanderwochenende nach Südtirol. Nach einer entspannten Fahrt durchs Allgäu, über den Fernpass und die Brennerautobahn wurden an der Mautstation Sterzing von einem Fahrer kurzerhand noch eine Einheit Koordinations- und Dehnübungen eingelegt.

Zu Musik tanzen bis es dunkel wird, danach noch etwas länger aufbleiben als sonst und dann neben den Freunden im Schlafsack übernachten – das gab es für die meisten Turnmädels und -jungs seit langem nicht mehr oder sogar noch nie. Beim vom Schwäbischen Turnerbund organisierten Landeskinderturnfest vom 22. -24. Juli war all das nun wieder möglich. Doch auch der Sport sollte für die insgesamt 23 Kinder und Jugendliche vom TVI an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen.

Eine kleine aber dafür umso geselligere Runde machte sich vergangenen Samstag auf nach Stuttgart zum jährlichen TVI-Jugendausflug. Mit Bus und Bahn fuhr die Gruppe von zwölf Jugendlichen gemeinsam nach Zuffenhausen in die Boulder-Halle „Rockerei“.

Mit insgesamt 46 Personen – und damit dem neuntgrößten Verein – reiste der Turnverein Ingersheim über das verlängerte Wochenende an Christi Himmelfahrt nach Lahr zum Landesturnfest, das erste Turnfest seit 2018. 2020 in Ludwigsburg und 2021 in Leipzig fielen aus, umso mehr genossen alle Teilnehmenden bei bestem Wetter die fünf Tage voller sportlicher Aktivitäten, Partys und guter Gesellschaft unter den Turnfreunden aus ganz Baden-Württemberg.

Am Freitag, dem 20.05.22 und Dienstag, dem 24.05.22 ab jeweils 19:45 Uhr findet die Ausgabe der Turnfestunterlagen in der Fischerwörth-Halle statt.
Abfahrt zum Turnfest mit dem Bus ist am Mittwoch, dem 25.05.22 um 13:15 Uhr an der SKV-Halle.
Wir freuen uns auf ein tolles Turnfest mit euch!

  • Kletterwald - Bild 2
Das alljährliche und lang ersehnte Jugendwochenende in Untersteinbach konnte dieses Jahr leider erneut nicht stattfinden. Die Jugendvertreter unserer Vereinsfreunde aus Sersheim organisierten jedoch spontan ein Ersatzprogramm, bei dem sich der TVI gerne anschloss. Am Sa., 30.10.21 machte sich demnach eine kleine Gruppe von jugen Turnerinnen und Turnern aus Ingersheim und Sersheim auf den Weg in den Kletterwald in Illingen.

Von Freitag, 22.10. bis Sonntag 24.10.2021 waren insgesamt 17 Wandernde des TSV-Meßstetten zu Besuch beim Turnverein in Ingersheim.

  • Freizeitgruppe Wanderwochenende 2
Die Freizeitgruppe des TV Ingersheim verbrachte im oberbayerischen Landkreis Traunstein ein kurzweiliges Wochenende. Am Freitagmorgen startete die 11-köpfige Gruppe in Richtung Inzell. Nachdem auch das letzte Fahrzeug (Navi-Option “Romantische Bergwege“) den Wanderparkplatz Adelgaß erreicht hatte, wurden nach einer kleinen Stärkung die Wanderschuhe geschnürt.