Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • Jugendausflug Sprungbude
Am vergangenen Samstag, den 24.07.2021 fuhren insgesamt 29 Jugendliche aus Ingersheim und Sersheim im Rahmen unseres diesjährigen Jugendausflugs nach Bad-Cannstatt in die Sprungbude. 

  • Taffi-Weg

Liebe Turn-Kinder, liebe Eltern,

habt ihr Lust euch mal wieder zu bewegen? Dann kommt zu unserem Taffi-Weg. An elf Stationen könnt ihr euch austoben und verschiedene Aufgaben lösen, zum Abschluss wartet eine kleine Überraschung auf euch!

Der Start ist zwischen dem Hodlerfriedhof und den Schrebergärten (Kleiningersheimer Str.) in Großingersheim. Dort findet ihr alle weiteren Informationen.

Der gesamte Weg ist gut geeignet für Kinder- und Bollerwagen.

Bitte achtet auf die aktuell gültigen Corona-Maßnahmen!

Wir wünschen euch nun ganz viel Spaß auf unserem Taffi-Weg!

Eure Übungsleiter:innen vom TV Ingersheim

Liebe Ingersheimerinnen und Ingersheimer, liebe TVI-Mitglieder,

 

ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Wir hätten gerne mehr Sport mit euch gemacht, wären gerne mit euch zu Ausflügen losgezogen oder hätten euch mit Freude bei Wettkämpfen und Vorführungen begeistert. Kein Landesturnfest vor der Haustüre in Ludwigsburg, kaum Trainingseinheiten, kaum Übungsstunden, keine Kinderjahresfeier.

In einer Pandemie sind plötzlich ganz andere Dinge wichtig, allen voran gesund zu bleiben. Um die Infektionszahlen zu senken bleibt auch unser Sportangebot weiter eingestellt. Helft durch die Hygieneregeln das Virus einzudämmen, haltet Abstand, minimiert eure Kontakte. Dann können wir hoffentlich bald mit unserem funktionierendem Hygienekonzept den Sportbetrieb wieder aufnehmen.

Vielen Dank allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für euren Einsatz in diesem Jahr. Trotz der begrenzten Möglichkeiten, dafür mit viel Kreativität habt ihr das beste aus der Situation gemacht. Falls ihr Anregungen für uns habt, meldet euch bei uns!

 

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres und sportlicheres Jahr 2021. Aber am allerwichtigsten: Bleibt gesund, damit wir uns bald wieder in der Turnhalle sehen.

 

Joachim Rösch, 1. Vorsitzender und die gesamte Vorstandschaft des TVI

2020 war nicht alles schlecht, deshalb haben wir für euch einen kurzen Jahresrückblick nur mit unseren Höhepunkten erstellt!

  • alwa ist Leben-Challenge Abzeichen
Mit dem diesjährigen „alwa ist leben“-Preis, welcher unter dem Motto „Leben ist Bewegung“ stand, wurden insgesamt 36 Projekte verschiedener Sportvereine durch die alwa-Stiftung unterstützt. Der TV Ingersheim gehört zu den glücklichen Gewinnern und freut sich über eine großzügige Spende und gute Nachrichten in der derzeit schwierigen Situation.

Liebe TVI-Mitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

aufgrund der aktuellsten Beschlüsse der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie vom 28.10.2020 werden ab kommendem Montag, 02.11.2020, alle Sport- und Kulturstätten in Ingersheim geschlossen. Deshalb wird der gesamte Sport- und Übungsbetrieb des TV Ingersheim bis voraussichtlich 30.11.2020 ausgesetzt. Einzelsport zuhause und im Freien ist weiterhin erlaubt.

 

Sobald neue Informationen vorhanden sind, werden diese unmittelbar mitgeteilt.

 

Bleibt gesund!

 

Die Vorstandschaft des TV Ingersheim

  • Geburtstagskinder
Gleich drei Teilnehmerinnen der Sportgruppe "Fitnesscocktail" feierten in der Coronapause ihren runden Geburtstag: Hilde Schenk wurde 80 Jahre alt, Maria Keidl und Claudia Fischer beide 70 Jahre alt.

Übungsleiterin Martina Ludescher überreichte den Jubilarinnen ein Präsent und die besten Wünsche der gesamten Sportgruppe verbunden mit dem Wunsch auf viele gemeinsame Sportstunden.

 

Nach der Zwangspause trifft sich die Gruppe "Fitnesscocktail" wieder jeden Dienstag von 10.15 bis 11.30 Uhr in der Fischerwörth-Halle.

Am Freitag, den 11. September brach die Freizeitgruppe des TVI zu Ihrem jährlichen Wanderwochenende auf. Die Sportler machten sich auf den Weg in die Eifel, im nördlichen Rheinland-Pfalz, um dort die eindrucksvollen Vulkan- und Maar-Landschaften zu erkunden.

Liebe TVI-Mitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

wie bereits angekündigt, können Teile des Sportbetriebs in angepasster Art und Weise ab kommender Woche (15. Juni) wieder aufgenommen werden. Die Vorstandschaft hat mit den Übungsleiterinnen und Übungsleitern ein Konzept ausgearbeitet, das alle geltenden Regeln und Vorschriften beachtet. Nun folgen auf diesem Wege weitere Informationen.

 

Nachstehend sind alle Angebote aufgelistet, die ab dem 15. Juni 2020 wieder stattfinden. Abweichungen zum Normalbetrieb sind fett gekennzeichnet. Bitte außerdem die Informationen unter den Zeiten beachten!

Liebe TVI-Mitglieder,

 

seit der neuen Verordnung vom 02. Juni 2020 ist es für Sportvereine wieder erlaubt, ihre Angebote unter bestimmten Auflagen auch während der Corona-Pandemie anzubieten. Auch wir vom Turnverein Ingersheim wollen schnellstmöglich zurück in die Hallen.

 

Die Vorstandschaft ist deshalb gerade dabei die Kurse und das Trainingsprogramm auf die gesetzlichen Vorgaben anzupassen und die Wiederaufnahme des Sportbetriebs zusammen mit der Gemeinde Ingersheim bestmöglich zu organisieren. Aufgrund des organisatorischen Aufwands wird der Sportbetrieb jedoch erst nach den Pfingstferien (ab 15.06.) und auch dann nur mit gewissen Einschränkungen möglich sein. Wir wollen so schnell wie möglich die meisten unserer Angebote wieder schrittweise aufnehmen, der Schutz und die Gesundheit unserer Mitglieder steht für uns jedoch an oberster Stelle.

 

Weitere Infos zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs folgen im Amtsblatt und hier auf unserer Webseite.

 

Wir freuen uns darauf, euch im Juni wieder in den Hallen begrüßen zu dürfen.
Bis bald! Bleibt gesund!

 

Eure TVI-Vorstandschaft