Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Beim Ligapokal des Schwäbischen Turnerbunds hat die TG Ingersheim-Sersheim den sechsten Platz von sieben Teams erreicht. Mit 177,8 Punkten lag die TG über sechs Punkte vor der WTG Heckengäu, der Abstand nach vorne war mit zehn Punkten groß. Einige der vorderen Teams setzten allerdings auch Turner ein, die im Frühjahr sicherlich in höheren Ligen starten werden. Beim ersten Wettkampf nach über 20 Monaten zeigte sich TG-Betreuer Fred Bulling dennoch sehr zufrieden: „Es hat viel Spaß gemacht, endlich mal wieder die Jungs im Wettkampf an die Geräte zu begleiten. Und dabei haben sie noch richtig gute Leistungen gezeigt“.

Unter dem Motto „Pippi Langstrumpf: Ein Tag in der Villa Kunterbunt“ lud der Turnverein Ingersheim am vergangenen Freitag die Eltern-Kind-Gruppen zu einer Aktionsstunde ein. Dabei wurde die neue Airtrack-Bahn, eine mit Luft gefüllte Matte, die deshalb besonders gut federt, als Hüpfparkour eingeweiht. Dank einer großzügigen Spende der Kreissparkasse Ludwigsburg können die Kinder und Jugendlichen in den Sportstunden dieses tolle Gerät nutzen und viel Spaß damit haben.

Im Trikot am Gerät stehen, warten bis die Kampfrichter das Startsignal geben. Nochmal die Übung im Kopf durchgehen, die letzten Motivationsrufe der Teamkollegen aufsaugen. Dann endlich, der Kampfrichter hebt den Arm und los geht’s. Knapp 20 Monate hatten die Turner der TG Ingersheim-Sersheim dieses Gefühl nicht mehr. Am Samstag ist es endlich wieder so weit: Beim Ligapokal des Schwäbischen Turnerbundes in Ingelfingen (Hohenlohekreis) kehrt die Gemeinschaftsriege auf die Wettkampffläche zurück.

  • Kletterwald - Bild 2
Das alljährliche und lang ersehnte Jugendwochenende in Untersteinbach konnte dieses Jahr leider erneut nicht stattfinden. Die Jugendvertreter unserer Vereinsfreunde aus Sersheim organisierten jedoch spontan ein Ersatzprogramm, bei dem sich der TVI gerne anschloss. Am Sa., 30.10.21 machte sich demnach eine kleine Gruppe von jugen Turnerinnen und Turnern aus Ingersheim und Sersheim auf den Weg in den Kletterwald in Illingen.

Von Freitag, 22.10. bis Sonntag 24.10.2021 waren insgesamt 17 Wandernde des TSV-Meßstetten zu Besuch beim Turnverein in Ingersheim.

  • IMG_20211001_204634
Nach reichlichen Überlegungen und einigen Terminverschiebungen lud der TVI am Freitag, den 01.10.2021 seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in Präsenz ein. Knapp 60 Mitglieder des TVI fanden den Weg in Fischerwörth-Halle, welche im Turn-Stil mit Turnbänken und Sprungkästen bestuhlt war.

  • Freizeitgruppe Wanderwochenende 2
Die Freizeitgruppe des TV Ingersheim verbrachte im oberbayerischen Landkreis Traunstein ein kurzweiliges Wochenende. Am Freitagmorgen startete die 11-köpfige Gruppe in Richtung Inzell. Nachdem auch das letzte Fahrzeug (Navi-Option “Romantische Bergwege“) den Wanderparkplatz Adelgaß erreicht hatte, wurden nach einer kleinen Stärkung die Wanderschuhe geschnürt.

  • Elfmeterturnier_Mannschaftsbild
Am vergangenen Samstag fand bei bestem Wetter die diesjährige Edition des Elfmeterturniers des Ingersheimer Fußballvereins statt. Wie in den letzten Jahren, stellte der TVI auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft mit sechs Schützen.

Liebe Mitglieder und Ehrenmitglieder des Turnverein Ingersheim e.V.,

 

wir laden euch hiermit herzlich zur ordentlichen Hauptversammlung ein.

 

Termin: Freitag, 01. Oktober 2021, Fischerwörth-Sporthalle

Beginn: 20:00 Uhr

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Berichte und Aussprachen

3. Entlastung

4. Antrag zur Satzungsänderung

5. Neuwahlen

6. Jahresprogramm 2022

7. Aktuelles

 

Anträge zur Hauptversammlung sind in schriftlicher Form bis Freitag, 24.09.2021 beim 1.Vorsitzenden, Joachim Rösch (Silcherstr. 6, 74379 Ingersheim) einzureichen.

 

Bitte 3-G-Regel und Maskenpflicht beachten. Bitte Hallenturnschuhe mitbringen. Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme.

 

gez. Joachim Rösch

1.Vorsitzender

  • IMG-20210903-WA0002
Am 5. August 2021 machten sich rund 30 Ingersheimer Kinder beim Kinderferienprogramm des TV Ingersheim auf Schatzsuche. Die Tour startete am Feuerwehrhaus. Dort wurden die ersten Koordinaten in das GPS-Gerät eingegeben und schon ging es los. In drei altersgemäßen Gruppen mussten die weiteren Koordinaten und die Lösungsbuchstaben gefunden werden. Dabei kreuzten alle drei Touren immer wieder den Taffi-Weg und die Aufgaben wurden gemeinsam durchgeführt. Die Schatzsuche endete für alle Gruppen an der Schiffsanlegestelle, wo alle Kinder den Schatz finden konnten und mehr über Karl Braun (Lösungswort) erfuhren.