Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Nach den gut besuchten und erfolgreichen Fischerwörth-Games am Samstag, fanden am Sonntag den 29. September 2019 die alljährigen Vereinsmeisterschaften in der Wettkampfgymnastik und im Gerätturnen statt.

Auch die zweiten Fischerwörth-Games stellten sich für den TV Ingersheim wieder als großen Erfolg heraus.

 

Im Bereich Freizeitsport wurde dem TV Ingersheim (TVI) bereits zum 11. Mal das Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit verliehen.

  • Bild 1
Am letzten Wochenende im Juli brach die Freizeitgruppe des TV Ingersheim zu ihrer jährlichen Wanderung in Richtung Österreich auf. Dieses Jahr stand mal wieder eine Tour im Hochgebirge auf dem Plan und so ging es am frühen Freitag Morgen nach St. Anton am Arlberg.

  • Fiwoe-Logo_2019
Am 28. September richtet der TV Ingersheim zum zweiten Mal die Fischerwörth-Games aus. Spielstart ist um 15 Uhr, vier Personen bilden ein Team und durchlaufen dann gegen andere Mannschaften einen Parkour.

  • Gruppenbild_MtS_190907
Der diesjährige Ausflug führte die Männer der Gruppe „Man(n) treibt Sport“ auf dem bekannten „Blaustrümpflerweg“ im Stuttgarter Süden rund um Heslach und bis hinauf nach Degerloch.

  • IMG-20190828-WA0023
Walddetektive der Natur auf der Spur, unter diesem Motto machten wir uns am 28.08.2019 früh morgens um 8:15 Uhr auf den Weg mit Bus  und Bahn auf zur Buga nach Heilbronn!

Der Kurs startet wieder am 5. September.
 

Gesundheit erhalten, Fitness verbessern, Selbständigkeit beibehalten, soziale Gemeinschaft erleben, Spaß an Bewegung haben, beweglicher werden, Gleichgewicht trainieren, fit im Kopf bleiben…

 

Eine nette Männergruppe freut sich auf neue Mitstreiter.

Immer Donnerstags, 10:15 - 11:15 Uhr, Fischerwörthhalle.

        

Leitung: Sabine Urban (07142/ 21453) 

Anmeldung: über Vereinsbüro (07142/ 98  88 50 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

  • IMG_20190723_110641
Nach einer tollen Klangmeditation, durchgeführt von Klangtherapeutin Katja Putnings am 02.07.2019 in der Fischerwörth-Halle und einem Ausflug zur Bäckerei Stöckle im Laiern, verabschieden sich die Teilnehmerinnen des Fitnessocktails in die wohlverdiente Sommerpause.

Am 17.09.2019 startet die Gruppe wieder mit Bewegung, Spaß und Musik in die aktive Phase.

 

Wer gerne mal reinschnuppern möchte (auch für Einsteiger geeignet) kann gerne dienstags um 10:15 Uhr in die Fischerwörth-Halle kommen. Wir freuen uns.

  • 20190721_124805
Vergangenes Wochenende fand in Rielingshausen (Marbach) das Jugendcamp des Turngau Neckar/Enz statt. Mit dabei waren 18 Jugendliche des Turnverein Ingersheim. Wie in den vergangenen Jahren, teilten die Jugendlichen das Zelt mit den befreundeten Turnerinnen und Turnern des TV Sersheim.