Die Eisbären Kids suchen ab sofort oder spätestens ab Januar 2019, einen oder besser zwei Gruppenhelfer. 
Wir turnen immer dienstags von 15.45 bis 17.15 Uhr in der Fischerwörth-Halle.
Hast du Lust uns zu helfen ?
Dann melde dich einfach während unserer Übungsstunde oder gerne auch telefonisch.       Daniela Kieser Tel.: 07142/771154
Wir freuen uns auf dich !!!

  • TG bei den Gaumeisterschaften 2018
Die Turner der TG Ingersheim-Sersheim sind mit den Gaumeisterschaften endgültig in die Bezirksliga-Vorbereitung gestartet. Beim Wettkampf in der heimischen Fischerwörth-Halle gab es das interne Duell zwischen einer „alten“ und einer Jugend-Mannschaft.

  • Herbstwanderung 2018
Die diesjährige Wanderung führte uns von Waiblingen über den Korber Kopf bis Winnenden. Nach anfänglichem Regen wurde die 36-köpfige Gruppe mit idealem Wanderwetter belohnt. Bei einem Vesper am Korber Kopf konnte die grandiose Aussicht über Stuttgart bis zum Ingersheimer Windrad genossen werden. Mit einem gemeinsamen Essen in Winnenden und anschließender Rückfahrt endete ein gelungener Wandertag.

  • Jugendfreizeit - Untersteinbach 2018
Am vergangenen Wochenende (26. – 28.10.2018) fuhren insgesamt 28 Jugendliche und Betreuer des TV Ingersheim zusammen mit der Jugendabteilung des TV Sersheim in das Haus der Sportkreisjugend nach Untersteinbach. Das Wochenende wurde mit Sport, Spiel, Action und vor allem Spaß erwartet.

  • Fitnesswochenende in Kressbronn
Am Freitag den 26. Oktober trafen sich zwölf gutgelaunte Frauen der Gruppe Aerobic, Dance & Fitness um nach Kressbronn zum Fitnesswochende zu starten. Dort erwartete sie ein Wochenende unter dem Motto Sport, Spaß und Sprudel.

  • Vereinsmeisterschaften 2018 - Gymnastik
Bei den alljährigen Vereinsmeisterschaften ermittelten die Gymnastinnen, Gerätturnerinnen und -turner, die Besten in jeder Altersklasse. 

Das 12. TVI-Turnfest an diesem Wochenende wird anders ablaufen als in den vergangenen Jahren. Mit den Fischerwörth-Games am Samstagnachmittag ruft der Verein ein neues Event ins Leben, die Vereinsmeister werden am Sonntag gekürt. Traditionell wird das Turnfest in der Fischerwörth-Halle mit dem Fit-Kids-Cup für die Kleinsten im Verein eröffnet.

  • Freizeitgruppe - Wanderwochenende 2018
Am 14. September brach die Freizeitgruppe des TVI zu Ihrem jährlichen Wanderwochenende auf. Die elf Sportler entschieden sich ein Wanderziel in der Nähe zu erkunden und so ging es ins Dahner Felsenland im Pfälzer Wald.

  • TVI - Kinderferienprogramm 2018
Am Freitag, 3. August 2018, machten sich 13 mutige Kinder mit ihren vier Betreuerinnen auf den Weg um mehr über (Dino)Saurier zu erfahren. Am Löwentormuseum angekommen erfuhren die Kinder zunächst einmal, welche Saurierarten in Baden-Württemberg gelebt haben und wie sich die Saurier über die Jahrmillionen verändert haben, bevor sich jedes Kind eine eigene Chasmosaurusmaske basteln durfte.

  • Landeskinderturnfest 2018 - Bild 1
28 Turner und Turnerinnen mit 8 Betreuer bzw. Kampfrichter trafen sich  am letzten Freitag vor den Ferien um 14 Uhr an der SKV-Halle. Mit dem Bus fuhren wir zum Landeskinderturnfest nach Aalen.