• Landeskinderturnfest 2018 - Bild 1
28 Turner und Turnerinnen mit 8 Betreuer bzw. Kampfrichter trafen sich  am letzten Freitag vor den Ferien um 14 Uhr an der SKV-Halle. Mit dem Bus fuhren wir zum Landeskinderturnfest nach Aalen.

Vergangenes Wochenende zog ein internationaler Hauch durch die Ingersheimer Fischerwörth-Halle, denn es waren zwölf Jugendturnerinnen der SSAI Ingersheim/Elsass zu Gast. Schon zum achten Mal trafen sich die Turnerjugenden aus den beiden Ingersheims. Los ging es am Samstagnachmittag mit einer gemeinsamen Trainingseinheit.

  • Mann treibt Sport
Der diesjährige zweitägige Ausflug der Turngruppe Man(n) treibt Sport des Turnvereins Ingersheim führte in den Nordschwarzwald an der Nagold entlang.

Früh morgens am Samstag, den 26. Mai trafen sich 13 Männer an der SKV-Halle, um die folgenden 32 Stunden miteinander zu erleben. Traditionell begann die Reise mit einem Fußmarsch zum Bietigheimer Bahnhof, von wo es mit der Bahn nach Pforzheim-Weißenstein ging.

  • Fruehjahrsausflug
Am Samstag, den 5. Mai machten sich in aller Frühe 15 Frauen der TVI-Gruppe Fit for Fun auf zu
ihrem Jahresausflug. Die Bahn brachte die fröhliche Gruppe sicher und pünktlich nach Würzburg.

Im Programm sind Haltungstraining für einen gesunden Körper, Fit mit dem Schwungstab, Faszinierende Faszien, Ausdauertraining mit Pfiff, Qi Gong mit dem IDOGO Stab, Functional Fitness und Man(n) treibt Sport. Wer die Abwechslung liebt, der ist beim Trend Mix genau richtig, hier werden aktuelle Fitnesstrends von einem Trainer Team bunt gemischt.

  • DSC03524
Am Karfreitag trafen sich ca. 55 kleine und große Wanderfreunde des TVI um eine 12 Km lange Frühjahrswanderung rund um Auenstein zu bestreiten.

Der Turnverein Ingersheim lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur diesjährigen Frühjahrswanderung am 30. März 2018 ein. Wir fahren in Fahrgemeinschaften um 10:30 Uhr von der SKV-Halle nach Auenstein. Von dort aus planen wir eine ca.10 km lange Rundwanderung.

  • Jugendausflug Fildorado
Das Fildorado-Spaßbad war Ziel des diesjährigen Jugendausflugs vom Turnverein Ingersheim.

Liebe Mitglieder und Freunde des Turnverein Ingersheim e.V.,
 

in diesem Jahr möchten wir ein Vereinsarchiv erstellen, dafür benötigen wir Eure Hilfe! Habt Ihr zu Hause in euren Unterlagen noch Fotos, Plakate, Fahnen, Videokassetten oder sonstiges vom Turnverein welche wir für das Vereinsarchiv verwenden können?

Bitte bringt Eure Schätze zu uns ins Vereinsbüro, dort wird erst alles gesichtet bevor mit Experten das Archiv erstellt wird. Über Eure Hilfe, die Geschichte unseres Vereins zu digitalisieren und archivieren, freuen wir uns sehr!

Eure Vorstandschaft

  • TVI Herbstwanderung 2017
Die Herbstwanderung des TVI führte am 1. November 55 Wanderer von Unterreichenbach aus an der Nagold entlang und durch die schöne Mohnbachschlucht mit kleinen Wasserfällen und einigen interessanten Bachüberquerungen bis nach Bad Liebenzell.

In der Schwarzwalstube in Bad Liebenzell fand die Wanderung einen schönen Abschluss und man fuhr mit dem Zug wieder zurück nach Bietigheim-Bissingen.