• Kanufahren 2017
Am Samstag den 5. August 2017, begaben sich 32 mutige Wasserratten der Turnvereine Ingersheim und Sersheim auf die Enz. Die alljährige Kanutour der Sersheimer Turnerjugend startete wie gewohnt in Vaihingen und führte über Enzweihingen und Oberriexingen, vorbei an Unterriexingen bis zur Rommelmühle in Bissingen.

  • Jugendcamp 2017
Auch in diesem Jahr veranstaltete der Turngau Neckar/Enz erneut ein Camp für alle jugendlichen Turner und Sportler aus dem Umkreis. Der austragende Verein vom 37. Jugendcamp war dieses Mal der TSV Knittlingen 1847 e.V. und so machten sich am Freitagnachmittag insgesamt 30 Turner aus Ingersheim und Sersheim, dieses Jahr als TG Ingersheim/Sersheim und dadurch auch als größter Verein, gemeinsam auf den Weg in Richtung Knittlingen. Insgesamt kamen knapp 130 Teilnehmer aus dem ganzen Turngau für ein tolles Wochenende mit viel Spiel, Sport und Spaß zusammen.

  • Landeskinderturnfest Ravensburg 2017
Am Freitagnachmittag starteten 14 Kinder und Jugendliche mit ihren fünf Betreuern zum Landeskinderturnfest nach Ravensburg. Schon die Hinfahrt mit der Bahn wurde zum Erlebnis.

  • MtS Ausflug Bad Wildbad
Jahresausflug der Gruppe „Man(n) treibt Sport“ nach Bad Wildbad

Das Ziel des diesjährigen Tagesausflugs der Gruppe „Man(n) treibt Sport“ des TVI war das Schwarzwaldstädtchen Bad Wildbad mit dem Sommerberg und dem Baumwipfelpfad.

  • Bundestag
Beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin in der ersten Woche der Pfingstferien waren auch 50 Mitglieder des Turnverein Ingersheim unter den 80.000 Teilnehmer. Eine Woche lang feierten Spitzen- und Breitensportler eine friedliche Turnfestwoche, die mit zahlreichen Highlights gespickt war.

  • Gruppenfoto Sprungbude
Am 21. Mai machten sich insgesamt 19 Jugendliche vom TV Ingersheim und dem TV Sersheim bei bestem Wetter auf den Weg nach Fellbach in die Sprungbude. Das super Wetter brachte allerdings wenig, da die Sprungbude eine Indoor-Trampolinhalle ist.

  • Gymnastikgruppe 50 Plus
Am 6.5.2017 machte sich unsere Gymnastikgruppe bei schönem Frühlingswetter auf den Weg in den Schwarzwald.

  • Freizeitgruppe 2017 in Mallorca
Die Freizeitgruppe des TVI hatte sich zum 10jährigen Wanderjubiläum etwas Besonderes vorgenommen: am 28.04. brachen 10 Wanderer mit der S-Bahn zum Flugplatz auf, um für 5 Tage Mallorca zu erobern.

  • TVI-Wanderung
Rund 40 große und kleine wanderfreudige Mitglieder des TVI trafen sich am Freitag den 14. April um eine 12 km lange Rundwanderung von Marbach über Erdmannhausen zu unternehmen. In Erdmannhausen besuchten wir das Brezelmuseum, welches erst letztes Jahr eröffnet wurde. In einer einstündigen Führung erfuhren wir alles über die Geschichte der Brezel und konnten sogar lernen wie man mit einer schwungvollen Bewegung den Teig in die richtige Form bringt.

  • Abenteuertag Sersheim
Am 1. April 2017 machten sich elf mutige Ritter und Burgfräulein mit ihren Eltern und Übungsleitern auf den Weg ins mittelalterliche Sersheim.