• Landesturnfest Weinheim 2018
Wieder einmal kehrt der Turnverein Ingersheim von einem auf vielen Ebenen erfolgreichen Turnfest zurück. Von Mittwoch bis Sonntag nahmen 50 Turnerinnen und Turner aus Ingersheim zusammen mit knapp 13.000 Gleichgesonnten die Stadt Weinheim an der Bergstraße ein.

  • Mann treibt Sport
Der diesjährige zweitägige Ausflug der Turngruppe Man(n) treibt Sport des Turnvereins Ingersheim führte in den Nordschwarzwald an der Nagold entlang.

Früh morgens am Samstag, den 26. Mai trafen sich 13 Männer an der SKV-Halle, um die folgenden 32 Stunden miteinander zu erleben. Traditionell begann die Reise mit einem Fußmarsch zum Bietigheimer Bahnhof, von wo es mit der Bahn nach Pforzheim-Weißenstein ging.

  • Mehrkampftag TVI
Beim Mehrkampftag in Sersheim zeigten sich die Nachwuchsturnerinnen- und Turner des Turnverein Ingersheim (TVI) äußerst vielseitig. Insgesamt konnten 14 Podestplätze und 14 Qualifikationen für das Landesfinale erreicht werden. Lilli Schaaf, Fabio Di Romana und Maximilian Otterbach gelang der Sprung auf das oberste Treppchen.

  • Fruehjahrsausflug
Am Samstag, den 5. Mai machten sich in aller Frühe 15 Frauen der TVI-Gruppe Fit for Fun auf zu
ihrem Jahresausflug. Die Bahn brachte die fröhliche Gruppe sicher und pünktlich nach Würzburg.

  • Wettkampftag der Jugend
Am Samstag fuhr der TV Ingersheim mit 37 Teilnehmern nach Münchingen. Einige Nachwuchsturnerinnen und Turner konnten hier ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln, dementsprechend groß war die Aufregung. Trotz des zum Teil sehr strengen Kampfgerichts konnten alle 9 Mannschaften gute Platzierungen erreichen.

  • TG_Bild1
Die Turner der TG Ingersheim/Sersheim haben es wieder einmal geschafft. Beim Ligafinale in Rottweil sicherte sich die Mannschaft von Betreuer Fred Bulling den zweiten Platz von zwölf Mannschaften und turnt auch in der nächsten Saison weiterhin in der Bezirksliga.

Für die TG Ingersheim/Sersheim geht es am frühen Samstagmorgen in der Relegation um den Klassenerhalt. Beim Ligafinale des Schwäbischen Turnerbundes (STB) in Rottweil muss die Riege von Betreuer Fred Bulling bereits um 9 Uhr an die Geräte. Bulling stehen alle Turner zur Verfügung, die endgültige Aufstellung wird aber erst am Freitagabend feststehen.

  • 2018-04-21 - Neckar Enz Cup - Bild 099
Der TV Ingersheim war am Ende April Ausrichter des 5. Neckar-Enz-Cups. Neben dem Cup konnten sich Vereinsgruppen auch auf der Turngau Showbühne präsentieren.

  • Plakat Neckar-Enz-Cup
Am Samstag den 21. April treten in der Ingersheimer Fischerwörth-Halle zahlreiche Tanzgruppen aus dem Turngau und darüber hinaus an. Der TVI ist zum zweiten Mal Ausrichter.

Beim letzten Saison-Wettkampf unterlag die TG Ingersheim/Sersheim bei der TSG Backnang II mit 229,35:282,10 Punkte.