Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • 230822_Kinderferienprogramm Experimenta
Am 22.08.2023 machten sich 32 Kinder des Kinderferienprgramms mit ihren fünf Betreuerinnen mit Bus und Bahn auf den Weg in die Experimenta nach Heilbronn. Dort angekommen machten wir eine kurze Vesperpause, bevor wir dann freundlich empfangen wurden.

  • 230407_Frühjahreswanderung
 An Karfreitag trafen sich 44 Wanderer um zunächst mit Bus und Bahn nach Kirchheim am Neckar zu fahren. Dort angekommen ging es auf Feldwegen zunächst Richtung Hohenstein. Am Schloss Hohenstein vorbei, führte die Wanderung weiter bis zu den Kirchheimer Weinterrassen oberhalb des Neckars. Dort konnten die Teilnehmer bei Sonnenschein gute Tropfen der Strombergkellerei oder aber perfekten italienischen Kaffee genießen. Nach dieser Rast erfolgte der Abstieg zum Neckar hinunter, um nach Kirchheim zurückzukehren. Zum Abschluss der Wanderung kehrte die Gruppe beim Griechen ein, wo sie einen schönen Abschluss fand. Frisch gestärkt ging es dann mit Bus und Bahn zurück nach Ingersheim.

  • 230211_Fitness-Wochenende
Am Freitagnachmittag, 10.02.2023, starteten 14 sportbegeisterte Frauen der Sportgruppe „Aerobic, Dance and Fitness“ nach langer Corona-Pause wieder zu einem Fitnesswochenende nach Kressbronn am Bodensee. Die Übungsleiterin vor Ort hatte ein tolles Programm für die Gruppe vorbereitet. Schon vor dem Frühstück am Samstag stand ein warm-up am See auf dem Programm. Nach einem super Frühstück ging es weiter mit Aerobic und einer anschließenden Wanderung nach Wasserburg. Dort wartete in tollem Ambiente ein zweistündiges Body-Mind-Programm mit abschließender Entspannung auf die Sportlerinnen. Je nach Interesse und Vorliebe wurde auf dem Rückweg in einer Vinothek oder einem Cafe eingekehrt. Im Anschluss an ein leckeres Abendmenü ließe die Gruppe den Abend an der Bar ausklingen. Auch der Sonntag startete mit Bewegung im Freien und Seeblick. Nach einem tollen Frühstücks-Büffet ging es wieder los zur Seesporthalle, wo die Frauen in die Geheimnisse von Antara, ein Bewegungskonzept speziell für den Rücken, eingeweiht wurden. Nach einem letzten gemütlichen Mittagessen ging es zum Bahnhof und zurück auf die Heimreise.

 

Am Do, 17.11.2022 haben sich die Eltern-Kind-Gruppen (Marienkäfer, Schmetterlinge und Löwen) zu ihrem traditionellen Lichterfest an der SKV-Halle getroffen. Wir sind eine kleine Runde mit unseren Laternen durch Ingersheim gelaufen. Der Abschluss fand im schön geschmückten Schulhof statt. Wie immer haben wir unser Kürbisgeistle-Lied gesungen und es gab leckere Martinsgänse. Danke an die musikalische Begleitung von Nicole Walter-Drexel, die uns auf ihrem Akkordeon begleitet hat.

 

  • 220918_Jedermänner Straßbourg
Vom 16. bis 18. September unternahmen die älteren Herren des TVI ihren jährlichen Ausflug, der sie diesmal in die Europametropole Straßburg führte.

  • 220825_Kinderferienprogramm
Der Turnverein Ingersheim machte sich am 25. August 2022 im Rahmen des Kinderferienprogramms mit 23 Kindern mit dem Bus auf den Weg nach Ludwigburg. Am Residenzschloss angekommen, durften die Kindern erstmal vespern und sich ein wenig austoben. Anschließend hieß es Ohren spitzen: Wer hat das Schloss eigentlich erbauen lassen und warum heißt Ludwigsburg eigentlich Ludwigsburg?

  • 220822_WanderWE Freizeitgruppe_1
Am 14. Juli starteten 13 Sportler der Freizeitgruppe zu einem verlängerten Wanderwochenende nach Südtirol. Nach einer entspannten Fahrt durchs Allgäu, über den Fernpass und die Brennerautobahn wurden an der Mautstation Sterzing von einem Fahrer kurzerhand noch eine Einheit Koordinations- und Dehnübungen eingelegt.

  • Elfmeterturnier_Mannschaftsbild
Am vergangenen Samstag fand bei bestem Wetter die diesjährige Edition des Elfmeterturniers des Ingersheimer Fußballvereins statt. Wie in den letzten Jahren, stellte der TVI auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft mit sechs Schützen.

  • IMG-20210903-WA0002
Am 5. August 2021 machten sich rund 30 Ingersheimer Kinder beim Kinderferienprogramm des TV Ingersheim auf Schatzsuche. Die Tour startete am Feuerwehrhaus. Dort wurden die ersten Koordinaten in das GPS-Gerät eingegeben und schon ging es los. In drei altersgemäßen Gruppen mussten die weiteren Koordinaten und die Lösungsbuchstaben gefunden werden. Dabei kreuzten alle drei Touren immer wieder den Taffi-Weg und die Aufgaben wurden gemeinsam durchgeführt. Die Schatzsuche endete für alle Gruppen an der Schiffsanlegestelle, wo alle Kinder den Schatz finden konnten und mehr über Karl Braun (Lösungswort) erfuhren.

  • Fitness-Wochende 2019
Die Aerobic, Dance und Fitness-Gruppe machte vom 25. bis 27. Oktober ein Fitness-Wochenende in Kressbronn.