• Abenteuertag Sersheim
Am 1. April 2017 machten sich elf mutige Ritter und Burgfräulein mit ihren Eltern und Übungsleitern auf den Weg ins mittelalterliche Sersheim.

Am 9.11.2016 fand das Lichterfest der Eltern-Kind-Gruppen des TV Ingersheim statt. Trotz des Regens kamen viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern.

  • Bild 1 - Ueberreichung Guetesiegel
Im Bereich Freizeitsport wurde dem TV Ingersheim (TVI) bereits zum zehnten Mal das Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit verliehen. Neu dagegen ist das Siegel Turntalentschule im Wettkampfsport im Bereich Gerätturnen.

  • Inline Treff 2016
Ausfahrt ging von Ingersheim nach Murr

Von April bis Ende September war der Inline Treff immer montags auf acht Rollen unterwegs. Kürzere und längere Strecken je nach Wetterlage, insgesamt fast 320 Kilometer . Aber nicht nur der sportliche Aspekt steht hier im Vordergrund, sondern auch die Gemeinschaft und der Spaß sich mit Gleichgesinnten zu treffen.

  • TVI in der Gymwelt
Der Turnverein Ingersheim ist jetzt offiziell ein registrierter GYMWELT!-Verein. Davon zeugt seit kurzem auch ein großes Werbeplakat vor dem dem Sportzentrum Fischerwörth.

  • Heide Naegele
Heide Nägele ist ein bekanntes Gesicht im Turnverein Ingersheim. Wie viele andere Personen in Sportvereinen, macht Heide ihre Taten eher im Hintergrund. Dennoch ist sie "Die Vorturnerin".


In einer Online-Reportage wird eine typische Stunde ihrer Jedermänner beschrieben.

Viel Spaß beim anschauen!

 

http://storytelling.swp.de/vorturnerin/

In unserem mit zwei Gütesiegeln zertifiziertem Kursprogramm sind noch Plätze frei.
Also einfach das Kursangebot auf der Homepage durchstöbern und noch schnell Plätze sichern.
Falls Sie sich nicht entscheiden können, entscheiden Sie sich doch einfach für die Zehnerkarte.
Unsere qualifizierten Übungsleiter freuen sich auf Ihren Besuch!

Trotz des schlechten Wetters trafen sich am letzten Freitag mehr als 30 Wanderer, um in Fahrgemeinschaften nach Lauffen zu fahren.

Liebe Wanderfreunde, auch dieses Jahr findet wieder unsere Frühjahrswanderung statt.
Treffpunkt ist um 11:00 Uhr an der SKV-Halle, von wo wir in Fahrgemeinschaften nach Lauffen fahren.

Die geplante Strecke beträgt ca. 12 km. Der Weg ist eben, befestigt und bei jeder Witterung begehbar.
Rucksackvesper wird empfohlen.

Am Samstagmorgen starteten neun Jugendturnerinnen und Turner mit ihren Betreuern nach Stuttgart zum DTB-Pokal, dem Turn-Weltcup in Deutschland.