Liebe TVI-Mitglieder,

bitte gebt zeitnah eure ausgefüllten Helferzettel für den 32. Ingersheimer Herbstlauf am 24. September ab. Wir wollen auch die finale Ausgabe der Ingersheimer Traditionsveranstaltung reibungslos über die Bühne bringen und brauchen deshalb von euch die Rückmeldungen, damit wir die Planungen finalisieren können.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Freitag 28. Juli 2017 ab 20.00 Uhr auf dem Fischerwörthgelände rund um den Fussballer-Pavillion

Bei der Hauptversammlung am vergangenen Samstag wurde der erste Vorsitzende, Joachim Rösch, sowie die Vorsitzende Freizeitsport, Sabine Urban und die Vorsitzenden Kinderturnen, Susanne Nägele und Elke Haiber auf weitere zwei Jahre gewählt. Auch Carmen Kochendörfer (Finanzen), Irene Betsch (Öffentlichkeitsarbeit), Markus Scheyhing (Wirtschaftsverwalter) und Patrick Nägele (Jugendleiter) werden ihr Amt weitere zwei Jahre versehen. Auch der Turnausschuss bleibt weitgehend unverändert, neu hinzu kommt Olivia Schweizer als Jugendsprecherin.

Alle Mitglieder und Ehrenmitglieder des Turnverein Ingersheim sind herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammmlung eingeladen. Die Vorstandschaft liefert ihre Berichte zum Jahr 2016 ab.

 

Termin: 

Freitag, 27. Januar 2017, um 20:00 Uhr

Ort:  Vereinsheim Schönblick, Kleiningersheim
Bewirtung:  Für Essen und Trinken sorgt der Musikverein Kleiningersheim

  • Aqua-Cycling
Seit 2015 besteht die Kooperation zwischen dem Turnverein Ingersheim (TVI) und dem Turnverein Kirchheim/N (TVK). 

Dabei können wir die Möglichkeiten unseres Kooperationspartners zu günstigen Konditionen nutzen.

 

Aqua-Cycling heißt jetzt das Zauberwort.
Wer kennt nicht Aqua-Jogging oder Aqua-Gym. Mit Unterstützung des Wassers oder gegen dessen Widerstand Kräftigungs- und Ausdauerbewegungen durchführen.

  • Kinderjahresfeier 2016 - Bild 24
In zwei ausverkauften Vorstellungen begeisterten 15 Gruppen bei der Kinderjahresfeier des Turnverein Ingersheim (TVI) die Zuschauer mit spektakulären und kreativen Auftritten. Kurz vor Weihnachten durften das Christkind und der Nikolaus natürlich nicht fehlen.

  • Kinderjahresfeier 2016
Unter dem Motto „Großbaustelle Fischerwörth - hurra wir sind wieder da“ lädt der Turnverein Ingersheim am Sonntag den 11. Dezember zu seiner Kinderjahresfeier ein.

  • TVI-Herbstwanderung 2016 - Bild 4
Bei schönstem Wetter, wanderten 44 Teilnehmer von Ochsenbach zur Burgruine Blankenhorn wo wir im Burghof ein ausgedehntes Vesper machten. Von dort ging es frisch gestärkt auf die zweite Etappe durch den Wald wo wir große Forstwirtschaftsmaschinen wie den Baumvollernter "Harvester" bestaunen konnten. Danach war es nicht mehr weit bis nach Tripsdrill, wo wir in der Gaststätte am Michaelsberg einkehrten. Dort wurden wir hervorragend bewirtet und ließen die Wanderung in gemütlicher Runde ausklingen. Vom Erlebnispark aus fuhren wir dann mit dem Bus zurück. jb

  • Kinderferienprogramm TVI 2016
In der letzten Ferienwoche fuhren 25 Kinder mit ihren Betreuer bereits um 9 Uhr um mit dem Bus nach Tripsdrill. Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Ingersheim organisierte der Turnverein Ingersheim diesen Ausflug.

Begrüßt wurden die Tänzer und Tänzerinnen, sowie die zahlreichen Zuschauer durch Vizepräsidentin Sigrid Christiansen beim letzten Event vor dem Umbau der Ingersheimer Fischerwörth-Halle.