Auch in diesem Herbst fuhren die beiden Jugendabteilungen der Turnvereine aus Ingersheim und Sersheim gemeinsam nach Untersteinbach, um dort ein gemeinsames Wochenende im Haus der Sportkreisjugend Ludwigsburg zu verbringen.

  • Kinderferienprogramm-Tripsdrill
In den Sommerferien machten sich 17 Kinder mit ihren Betreuern auf den Weg ins Wildparadies Tripsdrill. Dies geschah im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Ingersheim, organisiert durch den Turnverein Ingersheim.

  • Kanufahren 2017
Am Samstag den 5. August 2017, begaben sich 32 mutige Wasserratten der Turnvereine Ingersheim und Sersheim auf die Enz. Die alljährige Kanutour der Sersheimer Turnerjugend startete wie gewohnt in Vaihingen und führte über Enzweihingen und Oberriexingen, vorbei an Unterriexingen bis zur Rommelmühle in Bissingen.

  • Jugendcamp 2017
Auch in diesem Jahr veranstaltete der Turngau Neckar/Enz erneut ein Camp für alle jugendlichen Turner und Sportler aus dem Umkreis. Der austragende Verein vom 37. Jugendcamp war dieses Mal der TSV Knittlingen 1847 e.V. und so machten sich am Freitagnachmittag insgesamt 30 Turner aus Ingersheim und Sersheim, dieses Jahr als TG Ingersheim/Sersheim und dadurch auch als größter Verein, gemeinsam auf den Weg in Richtung Knittlingen. Insgesamt kamen knapp 130 Teilnehmer aus dem ganzen Turngau für ein tolles Wochenende mit viel Spiel, Sport und Spaß zusammen.

  • Gruppenfoto Sprungbude
Am 21. Mai machten sich insgesamt 19 Jugendliche vom TV Ingersheim und dem TV Sersheim bei bestem Wetter auf den Weg nach Fellbach in die Sprungbude. Das super Wetter brachte allerdings wenig, da die Sprungbude eine Indoor-Trampolinhalle ist.

Bevor das Jahr 2016 für die Jugend des TV Ingersheim endete, wurde noch die jährliche Jugendversammlung abgehalten. Nach einem kurzen Rückblick auf die Events im vergangenen Jahr, wurde gemeinsam das Jahr 2017 geplant.

Wir wollen euch herzlich zu unserer Jugendversammlung am 27. Dezember ab 10.30 Uhr einladen. Wir besprechen was wir im Jahr 2017 alle vorhaben und blicken auf unsere Aktivitäten 2016 zurück. Außerdem wählen wir neue Jugendsprecherinnen.

  • Untersteinbach 2016 - Bild 28
Vom 28. zum 30. Oktober 2016 besuchten insgesamt 31 Jugendliche mit ihren Betreuern die Freizeit in Untersteinbach. Seit vielen Jahren trifft sich dort die Jugend aus den Turnvereinen Ingersheim und Sersheim. Beide Vereine haben eine eigenständige Jugendabteilung, die jedes Jahr viel gemeinsam unternehmen. Auch in diesem Jahr stellten die beiden Jugendleiter Marcel Mozer (Sersheim) und Patrick Nägele mit ihren Jugendvertretern ein abwechslungsreiches Programm zusammen, um ein Wochenende voller Sport, Spiel und Spaß zu erleben.

Die Jugend des TV Ingersheims hatte vergangenes Wochenende ein neues Ausflugsziel, den Kletterwald in Illingen.