• Bundestag
Beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin in der ersten Woche der Pfingstferien waren auch 50 Mitglieder des Turnverein Ingersheim unter den 80.000 Teilnehmer. Eine Woche lang feierten Spitzen- und Breitensportler eine friedliche Turnfestwoche, die mit zahlreichen Highlights gespickt war.

  • TVI-Turnfest Bild 01
Alles war in diesem Jubiläumsjahr anders. Ohne Voranmeldung und ganz spontan konnte man an diesem Sonntag Sport treiben. Und so fanden über zwei Dutzend Sportbegeisterte an diesem Morgen

Den Weg in die neu renovierte Fischerwörth Halle.

  • Vereinsmeisterschaften 2016 - Bild 17
Der TV Ingersheim hat im Rahemen des 10. TVI-Turnfests seine diesjährigen Vereinsmeister in der Wettkampfgymnastik und Gerätturnen weiblich/männlich gekürt. Bei den Gymnastinnen verteidigte Jennifer Happold ihren Titel aus dem Vorjahr. Auch im Gerätturnen blieb alles beim Alten: Anja Haiber und Patrick Nägele erreichten Platz eins im Kür-Vier- bzw. Kür-Sechs-Kampf.

Auch in diesem Jahr fand wieder der Fit Kids Cup statt. Viele Kinder fanden den Weg in die Fischerwörth-Halle, wo die Übungsleiter verschiedene Stationen aufgebaut hatten.

Bereits zum zehnten Mal richtet der Turnverein Ingersheim (TVI) am zweiten Oktoberwochenende sein eigenes Turnfest aus. Bei diesem kommen alle TVI-Mitglieder auf ihre kosten.

  • Landesturnfest 2016 - Bild 01
Der Turnverein Ingersheim kann einmal mehr auf ein besonders spaßiges, aber auch sehr erfolgreiches Landesturnfest zurückblicken. Mit über 50 Teilnehmern war der TVI der größte Verein des Turngau Neckar-Enz auf dem Turnfest in Ulm. Die vielen Teilnehmer erlebten unvergessliche vier Tage, die durch sehr erfolgreiche Wettkämpfe der Teilnehmer und Gruppen gekrönt wurden.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://tvingersheim.de/images/000-StartseiteAm Freitag den 22. und Dienstag den 26. Juli findet in der Kleiningersheimer Kelter die Ausgabe der Turnfestunterlagen statt. Ab 19 Uhr werdet ihr mit Festkarte, Stadtplan und allen weiteren wichtigen Unterlagen versorgt.

Die Busabfahrt nach Ulm wird am 28. Juli um 6.30 Uhr an der SKV-Halle sein.

Wer sich vorab schonmal informieren möchte kann unter www.landesturnfest.org die neuesten Informationen zum Turnfest abrufen.