Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • 230822_Kinderferienprogramm Experimenta
Am 22.08.2023 machten sich 32 Kinder des Kinderferienprgramms mit ihren fünf Betreuerinnen mit Bus und Bahn auf den Weg in die Experimenta nach Heilbronn. Dort angekommen machten wir eine kurze Vesperpause, bevor wir dann freundlich empfangen wurden.

 

Zuerst ging es mit dem großen Aufzug für alle auf Ebene 5. Dort bestaunten alle Kinder einen Eisenmeteorit, der 1576 in Argentinien gefunden wurde. Da die Sternwarte erst später öffnete, machten wir uns auf den Weg zu Ebene 4. Dort hatten die Kinder erstmal freie Experimentierzeit. Um 11:00 Uhr machten sich einige Kinder auf den Weg zur Sternwarte um durch das Teleskop die Sonne zu bestaunen, andere Kinder gingen zur Sonderausstellung „Die Sonne“ ins Untergeschoss, weil der Film „Major Tom“ extra gekostet hätte und die restlichen Kinder verblieben auf Ebene 4. Pünktlich um 12:00 Uhr ging es dann für alle Teilnehmenden ins Experimenta-Restaurant, wo alle eine Portion Pommes zum Mittagessen bekamen. Anschließend war freie Experimentier- und Bastelzeit auf allen Ebenen. Pünktlich um 15:00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg: Leider fiel unser Zug aus, sodass wir bei über 30°C eine halbe Stunde am Heilbronner Bahnhof verbringen mussten. Mit genau dieser Verspätung kamen wir erschöpft, aber glücklich gegen 16:30 Uhr wieder in Ingersheim an. Vielen Dank an alle Betreuerinnen für die tolle Organisation und Durchführung des Kinderferienprogramms.