Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • 231021_TuJu-Fest_1

Vergangenen Samstag (21.10.2023) nahmen insgesamt 24 Kinder und Jugendliche des TVI beim TuJu-Fest des Turngau Neckar-Enz in Erdmannhausen teil. Teilweise zusammen mit einzelnen Turnerinnen und Turnern vom TV Sersheim bildeten sich zudem sechs Mannschaften neben den Einzelstartenden.

 

Die beiden männlichen Mannschaften (D-Jugend und C-Jugend) zeigten sehr saubere Übungen und konnten ihren Mannschaftswettkampf an vier Geräten jeweils souverän gewinnen. Zudem erreichten Hannes Reisek (11 Jahre) und Julius Würth (12 Jahre) beide den ersten Platz in der Einzelwertung ihrer jeweiligen Altersklasse und teilten sich das Podium mit weiteren Ingersheimern. Finn Böwe erturnte sich als Einzelstarter in der B-Jugend (ab 14 Jahre) den dritten Platz.

 

Auch die Ingersheimer Mädchen waren im Team erfolgreich. In der F-Jugend erreichte man den 3. Platz, in der E-Jugend den 3., sowie 4. Platz und die C-Jugend-Mannschaft erturnte sich mit konzentrierten Übungen Platz 1. Hier konnte sich Lilli Schaaf mit knapp zwei Punkte Vorsprung als beste Einzelturnerin in ihrer Altersklasse auszeichnen.

 

Insgesamt war es für die Ingersheimer Turnerinnern und Turner ein sehr erfolgreicher Wettkampftag - sehr zur Freude der Trainerinnen und Trainer. Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und Fans, die Kampfrichter und Betreuer.

 

Die vollständigen Ergebnisse sind einzusehen unter: www.tgwettkampf.neckar-enz.net/2023/tuju-cup

 

Bildergalerie: 

  • 231021_TuJu-Fest_1
  • 231021_TuJu-Fest_2
  • 231021_TuJu-Fest_3