• Gaukinderturnfest - Samstag
Am 7. und 8. Juli fand das Kinderturnfest des Turngaus Neckar-Enz vor der Haustüre in Besigheim statt. Die Vorschulgruppen der Marienkäfer, Löwen, Pinguine und Eisbären starten bereits am Samstagnachmittag mit ihren Wettbewerben.

  

Das Thema lautete dieses Jahr „Rund um den Ball“. Es wurden Mannschaften gebildet, die gemeinsam einen Parkour mit verschiedenen Übungen durchliefen. So mussten die Kinder ihr Können beim Balancieren, Werfen, Laufen und Springen zeigen. Die glücklichen Gesichter der Kinder zeigten, dass sie mit Spaß und Eifer dabei waren. Nach Abschluss der Gruppenwettbewerbe konnten sich alle stärken und bei den verschiedenen Mitmachangeboten teilnehmen. Später kam es dann zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Die Ingersheimer Kinder waren top fit, die Turnmaxis erturnten sich ein „spitzen“ Ergebnis. Alle Teilnehmer erhielten Medaillen und Urkunden für ihre tollen Leistungen. Diese nahmen die Kinder mit Stolz entgegen. Ein schöner Nachmittag ging mit dem Turntiger-Tanz zu Ende.