Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Als mitgliederstärkster Verein in Ingersheim ist der Turnverein Ingersheim selbstverständlich beim Festwochenende der Ingersheimer Sport- und Kulturvereine mit von der Partie. Am Sonntag, 24.07.2022 wollen wir die verschiedenen Bereiche des Turnvereins präsentieren und laden alle zum Mitmachen ein. Auf der Schlossberg-Runde findet man den TVI auf der Wendeplatte im Siegental (Schotterplatz mittig zwischen Groß- und Kleiningersheim).


Dort warten von 11 - 18 Uhr zahlreiche und spannende Mitmachangebote aus dem Bereich Kinderturnen für Kinder und Jugendliche, sowie Fitness- und Sportangebote aus dem Freizeit- und Breitensport für alle. Die teilweise vielleicht noch unbekannten Sportgeräte und die kreativ aufgebauten Stationen bieten für alle Altersklassen eine kleine sportliche Auszeit und macht hoffentlich Lust auf mehr. Die Verpflegung nach der sportlichen Aktivität darf natürlich nicht fehlen. Ganztägig verköstigen wir sie neben den Sportstationen mit Maultaschenburger, verschiedenen Getränken und Eis. Wer sich an der Wendeplatte vielleicht schon einen Stempel auf der Laufkarte der Gemeinde abgeholt hat, aber nach der Schlossbergrunde trotzdem noch nicht genug hat, darf den TVI noch an der Fischerwörthhalle besuchen. Dort bietet die Gerätturnabteilung eine Handstandschule mit Tipps und Tricks für das Über-Kopf-Stehen an – ausprobieren (auch von Unerfahrenen) ausdrücklich erwünscht! Zusätzlich dürfen sich alle Ingersheimer noch bei einer Klimmzug-Challenge beweisen. Wer ist der oder die Stärkste am Festwochenende? Zu guter Letzt präsentieren nachmittags noch eine Turn- und zwei Tanzgruppen ihr können. Um 15:45 Uhr zeigt eine Gruppe der Nachwuchsturnerinnen und -turner ein laufendes Bodenturnen und Sprünge auf dem Minitrampolin. Ab 16:15 Uhr zeigen erst die Tanzmäuse gemeinsam mit den Fitkids, anschließend die Gruppen Moodtiamo und El Somina gemeinsam, ihre aktuell einstudierten Tänze. Die Vorführungen finden vor - bei schlechtem Wetter in - der Fischerwörthhalle statt.

 

Wir freuen uns viele bekannte und unbekannte Gesichter am Jubiläums-Fest bei einer oder mehreren der TVI-Aktionen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf das gemeinsame Sporttreiben.