• Kinderjahresfeier 2016
Unter dem Motto „Großbaustelle Fischerwörth - hurra wir sind wieder da“ lädt der Turnverein Ingersheim am Sonntag den 11. Dezember zu seiner Kinderjahresfeier ein.

 

Alle zwei Jahre ist die Fischerwörth-Halle nicht wieder zu erkennen, nämlich wenn die Übungsleiter mit ihren vielen Helfern die Ingersheimer Sporthalle für die Kinderjahresfeier in eine andere Welt verwandeln. In diesem Jahr ist die Welt gar nicht so fern, schließlich war die Fischerwörth-Halle den ganzen Sommer über eine Großbaustelle. Die 15 Gruppen, die bei der Feier einen Einblick in ihren Übungsalltag präsentieren, mussten für die Zeit der Schließung eine neue Sportstätte aufsuchen. Jetzt freuen sich die ca. 250 Kinder aus dem Eltern-Kind-Turnen, dem allgemeinen Kinderturnen, der Gymnastik, dem Gerätturnen und den Tanzgruppen wieder in ihrer vertrauten Umgebung ihrem Sport nachgehen zu können. Wie schon die vergangenen Male, wird es auch in diesem Jahr zwei Vorführungen geben. Die erste beginnt um 10 Uhr, die zweite um 16 Uhr, der Einlass ist jeweils eine halbe Stunde früher. Zu sehen sein werden Maler, Baggerfahrer, Putzfrauen, Brandschutztester und viele mehr.

 

Die Karten für beide Vorstellungen sind bereits ausverkauft. Dennoch gibt es noch eine Möglichkeit um an die letzten Tickets zu kommen: auf der Facebook Seite des Vereins wurde ein Gewinnspiel ausgeschrieben, die Person, die die Seite als 200. mit „gefällt mir“ markiert, bekommt zwei Karten für eine Vorstellung nach Wahl geschenkt.


Nach den Vorstellungen hält der TVI Essen und Getränke bereit.


Facebook-Seite Turnverein Ingersheim:
https://www.facebook.com/tvingersheim/