Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Das kommende Wochenende ist wie jedes Jahr das zweite Wochenende im Oktober ein besonderes für den TVI. Am Samstag, 08.10.2022, finden als Auftakt die Fischerwörth-Games statt. Das TVI-Vereinswochenende wird mit den Vereinsmeisterschaften dann am Sonntag, 09.10.2022 beschlossen.

 

Zu den Fischerwörth-Games sind bereits knapp 10 Teams aus Ingersheim und Umgebung angemeldet, aber auch spontane Teilnahmen sind noch möglich. Der TVI trägt die „FiWö-Games“ nach 2018 und 2019 nun zum dritten Mal, wie immer in der Fischerwörth-Halle in Ingersheim aus. Das Organisations-Team hat das Feedback der bisherigen Veranstaltungen beachtet und die diesjährige Ausgabe entsprechend angepasst. Das Kernprinzip bleibt jedoch gleich: Grundaufgabe ist es einen Parkour aus unterschiedlichsten Sportartikeln und Turngeräten zu durchlaufen. Durch Geschicklichkeitsspiele und ein Quiz können die 4er Teams ihre Parkourzeiten aufbessern. Der aktive Teil der Fischerwörth-Games startet um 15 Uhr - Hallenöffnung ist ab 14:30 Uhr. Nachdem Pokale und Medaillen für die erbrachte Leistung übergeben wurden, laden wir zur „After-Games-Party“ in den Nebenraum ein. Der Nebenraum ist nachmittags mit Maultaschenburgern, sowie Kaffe & Kuchen bewirtet, abends sorgen Musik und das Barteam mit verschiedensten Drinks für das leibliche Wohl.

Wer noch Lust bekommen hat an den diesjährigen FiWö-Games teilzunehmen, darf gerne am Samstag spontan in die Fischerwörthhalle kommen. Teilnehmen können alle bunt gemischten 4er-Teams ab 12 Jahren. Die Teilnahmegebühr beträgt 20€.

Ebenfalls in der Fischerwörthhalle treffen sich am darauffolgenden Sonntag die Turnerinnen und Turner des TVI zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen. Insgesamt 60 Turnerinnen und Turner, von der D-Jugend bis hin in den Aktiven- und Ligabereich, machen am Sonntagnachmittag den oder die Beste des Vereins unter sich aus. Auch Turner vom befreundeten TV Sersheim werden die Gelegenheit nutzen nach den Sommerferien Kürübungen unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren und sich mit den Mannschaftskollegen zu messen. Los geht’s am Sonntag um 13:30 Uhr mit dem Einturnen, Wettkampfbeginn ist um 14:30 Uhr. Auch hierzu sind die Ingersheimer Bevölkerung und alle Interessierten herzlich eingeladen.

Nach der Siegerehrung gegen 17:45 Uhr, findet ab 18:30 Uhr die Dorfmeisterschaft im Steinstoßen statt. Auf der Außenanlage im Fischerwörth, wird man sehen wer aus Ingersheim einen 15kg schweren Stein am weitesten wuchten kann. Auch hierzu sind alle die Lust haben sich auszuprobieren herzlich eingeladen. Die Fischerwörthhalle wird auch am Sonntag durchgehend bewirtet sein.