Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Am kommenden Sonntag, 26.02.2023, reist die TG Ingersheim-Sersheim zum zweiten Wettkampf der Saison ins nahe gelegene Erdmannhausen. Dort wartet um 15 Uhr in der Halle auf der Schray die Wettkampfgemeinschaft des TurnTeam Murr-Erdmannhausen-Pleidelsheim auf die Gemeinschaftsriege.


Betreuer Fred Bulling blickt zuversichtlich, aber auch erwartungsvoll auf das Lokalderby: „Die Jungs müssen ihre Fehler aus dem vergangenen Wettkampf hinter sich lassen und ihr vorhandenes Potential ausschöpfen. Es wird ein spannendes Duell, da das TurnTeam MEP auf Augenhöhe mit uns ist.“ Bulling kann anders wie beim ersten Wettkampf der Bezirksliga-Saison auf nahezu alle startberechtigten Turner zurückgreifen. So geht in dieser Saison erstmals Patrick Nägele, der seit Jahren zu den Leistungsträgern der TG gehört aufgrund seines Studiums aber derzeit nicht in der Heimat trainiert, an die Geräte. „Patrick kann uns an allen sechs Geräten unterstützen und wichtige Punkte holen“ freut sich Bulling auf den Wahl-Hamburger. Durch den zusätzlichen Mehrkämpfer kann es sein, dass einzelne Turner nur an ausgewählten Geräten Einsätze bekommen: „Das ist schade für die Jungs, die fleißig trainieren, aber wir benötigen auch unsere Spezialisten“. So stoßen auch Maxi Otterbach und Yannis Grau wieder zur Mannschaft und freuen sich auf ihren ersten Liga-Einsatz für die Turngemeinschaft. Der Ausfall von Henrik Neibig wiegt immer noch schwer, aufgrund der Breite des Kaders werden aber alle 10 Startplätze besetzt werden können. Somit geht die TG Ingersheim-Sersheim mit voller Motivation und aller Kraft in das Nachbarschaftsduell mit dem ersten Saison-Sieg als Ziel.


Die TG Ingersheim-Sersheim freut sich auch auswärts über zahlreiche Zuschauer und eine lautstarke Unterstützung. Der nächste Heimwettkampf findet am Sa., 25.03.2023 in der Sersheim statt.