Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • Gaukinderturnfest - Bild 1
Am Samstag, 24.6.17 und Sonntag, 25.07.17 hieß es wieder einmal Spiel, Sport und Spaß beim Gaukinderturnfest in Kornwestheim. Mit 75 teilnehmenden Kinder war der TV Ingersheim der drittgrößte Verein an diesem Wochenende unter den insgesamt 37 Vereinen aus dem Turngau Neckar-Enz.

 

Der Samstag stand ganz unter dem Motto „Im Dschungel – Balu und Mowgli auf der Spur “. Die Turnminis aus den Gruppen: Löwen, Marienkäfer, Schmetterlinge und Pinguine kletterten über Wackelbrücken und krabbelten durch Höllen und tiefe Schluchten.


Bei den Turnminis waren dabei: Rouven Kiesel, Louis Röck, Henri Ruhbaum, Emilia Grossmann, Julian Seitz, Leon Bauer, Lorenz Luidthardt, Leon Benz, Hannah Schwarz, Ella Zeese, Eleni Totsikas, Jonathan Knöppel, Benedikt Knöppel, Elvin Flögel, Mathilda Bartzik und Emma Brückle.


Die Turnmaxis überquerten wilde Flüsse, sammelten Honig und spielten Mowgli-Memory. Die Eisbärenmannschaft (Rouven Kiesel, Henri Ruhbaum, Elias Spina, Eleonore Luidthardt und Klara Aymar) erreichten die Kategorie ,,Prima". Nach dem Wettkampf konnte jedes Kind stolz noch eine Medaille und Urkunde mit nach Hause nehmen.
Am Sonntag starteten dann über 50 Kinder vom TVI aus den Gruppen: Geräteturnen, Gymnastik und allgemeines Kinderturnen in Kornwestheim. Nach erfolgreichen Wettkämpfen konnten sich die Kinder an den vielfältigen Spiel- und Bastelstationen austoben. Wieder ein voller Erfolg waren die Bären- und Vereinstaffelwettläufe, bei denen alle Kinder mit vollem Einsatz dabei waren. Dabei konnte der TVI sechs Mannschaften stellen und sicherte sich zum wiederholten Mal den 1. Platz in der Vereinsstaffel.


Hervorzuheben sind außerdem die beiden Doppelsiege von Maximilian Otterbach und Felix Wolf bei den Gerätturnern in der Jugend C, sowie in der Jugend F von Fabio Di Romano und Jarno Schnitz.
Ein Dank gilt allen Übungsleitern, Kampfrichtern und Helfern des TVI, die den Kindern das erlebnisreiche Wochenende ermöglichten.

 

Ergebnisse:

Können hier eingesehen werden

 

Bilder:

  • Gaukinderturnfest - Bild 1
  • Gaukinderturnfest - Bild 2
  • Gaukinderturnfest - Bild 3