Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

 

  • IMG_20200131_215015
Vergangenen Freitag hielt der TV Ingersheim seine alljährige Hauptversammlung ab. Nicht wie gewohnt im Kleiningersheimer Gasthaus Rössle, sondern im Mehrzweckraum der Fischerwörth-Halle.

Der erste Vorsitzende Joachim Rösch begrüßte die über 60 anwesenden Mitglieder, nannte die Jubilare des vergangenen Jahres und gedachte den verstorbenen Mitgliedern. Aktuell sind 974 Mitglieder im Verein, das entspricht 24 mehr als im Vorjahr. Rösch bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz für den TVI und gab einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Jahr mit dem Landesturnfest in Ludwigsburg als Höhepunkt. Dort wird der TVI eine Schule bewirten, wofür zahlreiche Helfer gesucht werden. Er übergab das Wort an Finanzreferentin Carmen Kochendörfer, die den Kassenbericht aufzeigte. Nachdem Peter Scheufler von der Kassenprüfung mit Dietmar Lenz berichtete, wurde sie einstimmig entlastet. In der Folge berichteten die Vorsitzenden der Bereiche Wettkampfsport (Edgar Haiber), Freizeitsport (Sabine Urban), Kinderturnen (Susanne Nägele), sowie Jugendleiter Felix Lehmann über die Aktivitäten im Jahr 2019. Winfried Cramer führte im Anschluss die Entlastung der Vorstandschaft durch, die die Versammlung einstimmig erteilte.

 

Bei den Neuwahlen wurde Edgar Haiber einstimmig für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden Wettkampfsport gewählt, auch Tim Henning wurde ebenfalls für zwei weitere Jahre zum stellvertretenden Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit wiedergewählt. Joachim Rösch bedankte sich bei Schriftführer Wolfgang Veigel für sein langjähriges Engagement. Er war seit 2014 Schriftführer. Sein Nachfolger Jan Rubin wurde einstimmig als Nachfolger gewählt. Lena Heusel wurde einstimmig zur stellvertretenden Schriftführerin gewählt – das Amt war vorher nicht besetzt. Für das Amt der Gleichstellungsbeauftragten wird Anja Haiber einstimmig gewählt, auch dieses Amt war seit einigen Jahren nicht besetzt. Auch der Turnausschuss bekam mit Paul Kretschmer ein neues Mitglied, er wurde zum Fachwart Leichtathletik gewählt. Außerdem wurden Tim Henning und Pascal Würth als männliche Jugendsprecher bestätigt. Für weitere zwei Jahre wurden die Wanderwarte Jürgen Baunacher und Jürgen Würth gewählt, sowie Manfred Reimer (Beisitzer Männer). Für ein Jahr wurden die Kassenprüfer Dietmar Lenz und Peter Scheufler, als Ersatz Michael Haas gewählt. Anschließend wurden noch die Delegierten für die SKV-Delegiertenversammlung (Joachim Rösch, Bernd Nägele, Roland March, Sabine Urban, Volker Textor, Viola Kopp und Sabine Baumann), sowie für den Neckar-Enz-Turntag (Joachim Rösch, Elke Haiber, Markus Scheyhing, Edgar Haiber, Sabine Urban und Jürgen Baunacher) gewählt.

 

Beim abschließenden Tagesordnungspunkt Aktuelles berichtete zunächst Turnfestwart Daniel Nowak über den Planungsstand zum Landesturnfest in Ludwigsburg (21. bis 24. Mai). Der Schichtplan wird digital und in Papierform verteilt, freiwillige Helfer können sich auch direkt bei ihm per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden. Joachim Rösch informierte die Versammlung darüber, dass für das Vereinsbüro weiterhin nach einer leitenden Person gesucht wird. Rösch beendet die Hauptversammlung 2020 um 23.05 Uhr.