Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • Untersteinbach 2019 - Bild 3
Wie jedes Jahr traf sich die Jugend des Turnverein Ingersheim mit den befreundeten Jugendlichen des TV Sersheim zu einem gemeinsamen Wochenende im Haus der Sportkreisjugend Ludwigsburg in Untersteinbach.

Insgesamt 35 Teilnehmer und Betreuer fuhren am Freitag den 25.10.2019 los um drei Tage voll mit Action, Sport und Spaß zu verbringen.

 

Nach der Ankunft und dem Beziehen der Zimmer ging es direkt ans traditionelle Lagerfeuer. Bevor die ersten kleinen Spaßspiele gespielt wurden, wurden gemeinsam Würste gegrillt und Lieder gesungen. Bei strahlendem Sonnenschein am Samstagmorgen stand das ebenfalls alljährliche Sportturnier auf dem Programm. Leider etwas eingeschränkt durch eine Baustelle um das Haus, versuchten sich die Turnerinnen und Turner dennoch an Flag Football, einer abgewandelten und kontaktlosen Variante von American Football. Nachdem alle Platzierungen ausgespielt wurden und sich alle beim Mittagessen gestärkt hatten, folgte ein gemeinsamesx Geländespiel rund um das Haus. Beim Showabend durften die Teilnehmer zurück auf die Schulbank und konnten sich in Minispielen rund um bekannte Schulfächer ausprobieren. Wie am Tag davor ließen dann alle den anstrengenden Tag am Lagerfeuer ausklingen. Den Sonntagmorgen konnten sich alle frei gestalten. Manche tobten sich dabei bei Frisbee und Baseball aus, andere spielten zusammen Vikingerschach. Nach dem Mittagessen hieß es dann schon wieder Koffer packen und putzen, bevor am Nachmittag alle müde aber glücklich die Abreise antraten.

 

Ein großes Dankeschön an unsere Köchin Ute und an alle Fahrer.

 

Bilder

  • Untersteinbach 2019 - Bild 1
  • Untersteinbach 2019 - Bild 2
  • Untersteinbach 2019 - Bild 3
  • Untersteinbach 2019 - Bild 4

Simple Image Gallery Extended