• Jugendfreizeit - Untersteinbach 2018
Am vergangenen Wochenende (26. – 28.10.2018) fuhren insgesamt 28 Jugendliche und Betreuer des TV Ingersheim zusammen mit der Jugendabteilung des TV Sersheim in das Haus der Sportkreisjugend nach Untersteinbach. Das Wochenende wurde mit Sport, Spiel, Action und vor allem Spaß erwartet.

 
Der Freitag verlief traditionell mit der Ankunft, dem Einrichten der Zimmer und dem anschließenden Grillen am Lagerfeuer. Danach wurden noch kleine Minispiele um das Lagerfeuer gespielt, welche der Beginn einer geselligen Runde aller bis spät in den Abend war. Nachdem sich alle beim Frühstück gestärkt hatten, durfte natürlich der sportliche Teil des Wochenendes nicht vergessen werden und so startete das Ultimate Frisbee-Turnier. Bei etwas kühlen Temperaturen wurde durch die Action und dem schnellen Spielgeschehen doch allen schnell warm, bis man sich dann beim Mittagessen wieder aufwärmen konnte. Nach einer kurzen Mittagspause fand das Geländespiel rund um das Haus statt. Anschließend verbrachten viele den Nachmittag mit verschiedenen Sportarten wie Football, Baseball, Federball und Frisbee bis es zum wohlverdienten und sehr leckeren Abendessen kam. Am Abend fand schließlich noch die alljährliche Spieleshow statt, bei der man sich, bei verschiedenen Quiz und Teamaufgaben, Bonuspunkte erspielen konnte, welche dann im großen Finale eingesetzt werden konnten. Den Abend ließ man wieder am Lagerfeuer nach einer großartigen Gesangseinlage ausklingeln, ehe es anfing zu tröpfeln.Der Sonntag war sehr kalt und bewölkt, was uns aber nicht davon abhielt die ersten vier Plätze unseres Sportturniers zu ermitteln, ehe es an fing zu regnen, sodass wir den Vormittag bis zum Mittagessen mit Karten- und Gesellschaftsspielen verbrachten und anschließend an das Mittagessen dann schon anfingen aufzuräumen und zu putzen.Wir hoffen allen hat das viel zu kurze Wochenende gefallen und bedanken uns bei allen Betreuer/innen und Köchin recht herzlich für deren Einsatz, sowie den zahlreichen Jugendlichen aus Ingersheim und Sersheim für das coole Wochenende.