2020 war nicht alles schlecht, deshalb haben wir für euch einen kurzen Jahresrückblick nur mit unseren Höhepunkten erstellt!

Januar

Vorstand Joachim Rösch eröffnete die diesjährige Hauptversammlung zum ersten Mal im Mehrzweckraum der Fischerwörth-Halle. Mit Jan Rubin (Schriftführer), Lena Heusel (stellvertretende Schriftführerin), Anja Haiber (Gleichstellungsbeauftrage) und Paul Kretschmer (Fachwart Leichtathletik) bekam die Vorstandschaft beziehungsweise der Turnausschuss gleich vier neue Mitglieder. Danke für euren Einsatz!

Eine weitere Premiere veranstaltete der TVI am Sonntag nach der Hauptversammlung: Über 70 Personen folgten der Einladung der Vorstandschaft zur ersten Ehrungsmatinée in den großen Saal des Ingersheimer Rathauses. Geehrt wurden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, aber auch langjährige und verdiente Mitglieder, sowie der Ex-Bürgermeister Volker Godel. Jugendwart Felix Lehmann begleitete das Event am Klavier.

Februar

Einen 12:0-Auswärtserfolg feierte die TG Ingersheim-Sersheim zum Auftakt der Bezirksliga-Saison 2020 beim TSV Schmiden. Es war der höchste Bezirksligaerfolg unter Trainer Fred Bulling in den vergangenen zehn Jahren in der Bezirksliga. Entsprechend groß war die Freude des jungen Teams. Bestimmt lag es auch an der ungewohnt frühem Wettkampfbeginn um zehn Uhr, dass es leider kein Mannschaftsbild dieses denkwürdigen Tages gibt. Gegen die beiden Spitzenteams der Liga verlor die TG, anschließend wurde die Liga abgebrochen.

März

Zurück zu den Wurzeln hieß es beim diesjährige Jugendausflug: Auf der Jugendversammlung entschieden sich die Jugendlichen für einen Besuch in das Neckarsulmer Spaßbad Aquatoll. Nach Klettergarten oder Sprungbude in den vergangenen Jahren ging es nach fünf Jahren wieder ins Aquatoll, bis 2015 festes Ziel der Jugend.

Juni

Nach drei Monaten durften einige Gruppen zurück in die Turnhalle. Mit Mund- und Nasenschutz, Desinfektionsmittel, eigenem Magnesia und ausreichend Abstand ging es für die Turnerinnen und Turner zurück an die Geräte. Die ersten Einheiten an den Geräten sorgten für teils heftigen Muskelkater. Die Freude, endlich wieder dem Lieblingshobby nachzugehen war aber deutlich größer. Vielen Dank an die Gemeindeverwaltung unter unserer neuen Bürgermeisterin Simone Lehnert, dass wir auch in den Sommerferien trainieren konnten!

September

Zum zweiten Mal trat der TVI mit einem Team beim Elfmeterturnier des FVI an. Platz zehn von 16 Mannschaft ist definitiv als Erfolg zu werten, wir brauchen ja auch noch Raum, um uns zu verbessern. 2021 sind wir definitiv wieder dabei, hoffentlich können wir uns außerdem mit der Austragung der dritten Fischerwörth-Games revanchieren.

November

Eine erfreuliche Nachricht erreichte uns im November: Wir haben mit einem Video auf Instagram eine Auszeichnung zum "alwa ist leben"-Preis 2020 erhalten. Dieser war unter dem Motto "Leben ist Bewegung" ausgeschrieben. Der TVI erhielt 750€, die dafür genutzt werden, weiterhin eine vielfältige Jugendarbeit anzubieten und Kinder und Jugendliche langfristig an den TVI zu binden.

Leider gab es in diesem Jahr nicht viel zu berichten. Ihr könnt unsere Aktivitäten neben den Berichten hier auf unserer Webseite auch im Ingersheimer AMsblatt verfolgen. Weitere Eindrücke aus unserem Verein gibt es auf Instagram und Facebook.