Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Homepage Header 125 jahre TVI

 

 240427 STB Ligafinale


Jubiläumstanz Titelbild


Landesturnfest 2024

LTF 2024 RAV Logo weiß


>>> Ausschreibung <<<

>>> Meldeformular <<<


Anmeldeschluss: 14.02.2024

240415 STB Salto Magazin LTF Statistik

 

 

Jahresprogramm 2024

Liste mit allen Terminen in diesem Jahr: TVI-Termine 2024

 

Trainingsangebot 2024

Eine Übersicht mit allen Sportangeboten

 

Sportabzeichen 2024

  • Von Mai bis September
  • immer freitags, 18:15 - 19:45 Uhr
  • Außensportanlagen Fischerwörth
  • Ansprechpartnerin: Silke Bulling (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

WhatsApp-Gruppe "TVI News"

Ankündigungen - Aktuelles - Veranstaltungen.
Beitritt zur WhatsApp-Gruppe über diesen Link oder folgenden QR-Code:

Qr Code WhatsApp TVI News

 

Social Media

QR Code Instagram QR Code Facebook
Instagram Facebook

Trotz der geschlossenen Sporthallen nimmt der TV Ingersheim den Sportbertrieb immer weiter auf – zu Hause vor den Bildschirmen können wir gemeinsam Sport machen. Ein kleiner Trost, aber zusammen können wir uns besser motivieren, haben regelmäßige Sportzeiten und sehen uns – wenn auch nur virtuell. Aber das alles ist besser als untätig zu Hause zu sitzen. Sobald die Politik und die pandemische Lage es zulässt, sind wir vom TVI sofort bereit den Übungsbetrieb wieder aufzunehmen: Wir stehen in den Startlöchern!

 

Aufgrund der derzeitigen Versammlungsbeschränkungen hat die Vorstandschaft kürzlich beschlossen, die Hauptversammlung auf einen aktuell noch unbekannten Termin zu verschieben. Sobald es die pandemische Lage zulässt, wird ein passender Termin festgelegt und fristgerecht auf den bekannten Kommunikationswegen darüber informiert. Eine Verschiebung aus dem bisher üblichen ersten Quartal lässt die Corona-Gesetzgebung zu. Da unsere Hauptversammlung (HV) nicht super dringend ist haben wir uns klar gegen eine digitale HV entschieden. Wir warten bis wir die HV als Präsenzveranstaltung abhalten können.

 

Wir hoffen, ihr vermisst die Turnhalle und die Übungsstunden genauso sehr wie wir! Wir sind höchstmotiviert, bald wieder gemeinsam mit euch durchzustarten. Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr weitere Anregungen für uns habt.

 

Auch das Sportliche kommt in diesem Jahr trotz aller Umstände nicht zu kurz: Seit einigen Wochen treffen sich verschiedene Sportgruppen des TVI online zu gemeinsamen Sportstunden, zum Krafttraining, Beweglichkeitsübungen und Entspannung. Schon nach wenigen Wochen merken wir, wie gut uns die gemeinsame Sportstunde tut. Dabei sind alle Online-Stunden kostenlos, auch Nichtmitglieder können teilnehmen. Bei Interesse an den Sportstunden meldet euch gerne bei den zuständigen Übungsleiter*innen, das Vereinsbüro kann auch den Kontakt herstellen.

 

 Sportangebot  Termine  Verantwortlich 
 Aerobic, Dance & Fitness  Di, 19 Uhr  Susanne Nägele
 Ausdauertraining mit Pfiff  Mi, 18 Uhr  Susanne Nägele
 Fit bleiben - Konditionstraining für Männer  Mi, 17 Uhr  Sabine Urban
 Fit for fun  Mi, 20 Uhr  Sabine Urban
 Freizeitgruppe  Fr, 20 Uhr  Carmen Kochendörfer
 Functional fitness  Fr, 17:30 Uhr  Susanne Nägele
 Gerätturnen männlich U12  Di & Fr, 18 Uhr  Patrick Nägele & Team
 Gerätturnen m/w Ü12  Mo & Fr, 20 Uhr  Patrick Nägele
Gerätturnen weiblich U12  Fr, 17 Uhr  Anja Haiber
 Power hour  Do, 19: 15 Uhr  Anja Haiber
 Yoga  Fr, 16 Uhr  Susanne Nägele