Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Jahresprogramm 2022

Liste mit allen Terminen in diesem Jahr: Termine

Jetzt vormerken:

Kinderweihnachtsfeier 2022

Sa., 17.12.2022

Am 14.05.2022 ist der Turnverein Ingersheim Ausrichter des Neckar-Enz-Fest der Mehrkämpfe des Turngau Neckar-Enz. Bei dem Wettkampf für Schüler- und Jugendliche werden je drei Turngeräte und drei Leichtathletik-Disziplinen absolviert. Die Teilnehmenden haben die Chance zur Qualifikation für das Landesfinale im Mehrkampf.

Zur Vorbereitung bieten wir immer samstags im April von 16:00 - 17:30 Uhr ein Leichtathletik-Training an. Treffpunkt ist jeweils an der Weitsprunganlage auf dem Sportgelände Fischerwörth.

Termine: 09.04.2022, 16.04.2022, 23.04.2022 und 30.04.2022

Bei Fragen gerne melden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • Rollbrettbahn
Nach monatelangem Warten weihten die Kinderturngruppen vergangene Woche endlich die frisch eingetroffene Rollbrettbahn ein. Der TV Ingersheim beteiligte sich im vergangenen Herbst an der Spendenaktion der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, mit dem Ziel eine Rollbrettbahn zu finanzieren. Schon nach kurzer Zeit konnte das angepeilte Spendenziel erreicht und später auch übertroffen werden – der TVI ist nach wie vor überwältigt von der Spendenbereitschaft und möchte sich nochmals bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken. Ganz besonders bei unserem Vorstand Joachim Rösch und dem Autohaus Scharfenberger in Ingersheim. Die Kinder sind begeistert von dem neuen Gerät und sind bei der Premiere mit viel Freude die Rollbrettbahn runtergesaust.

Im vergangenen Jahr haben 25 Kinder und Jugendliche, sowie sieben Erwachsene das Deutsche Sportabzeichen beim TV Ingersheim erfolgreich gemeistert. - Der TVI gratuliert nochmal herzlich!

Das Training und die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens wird in der Saison 2022 ab Mai bis September jeden Freitag (außer in den Schulferien) ab 18.15 Uhr auf dem Außengelände des Fischerwörth Sportgeländes stattfinden. Interessierte können sich gerne melden: Silke Bulling  07142 779846.

Folgende TVI-Mitglieder haben das Deutsche Sportabzeichen 2021 erhalten:

Der Herbst ist da und die trübe und bewegungsarme Zeit rückt näher. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt einzusteigen.

Jeden Donnerstag von 9.00 – 10.00 Uhr trifft sich die Frauengruppe „Aktiv im Leben“ in der Fischerwörthhalle. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit Gymnastik, Mobilisation, Gleichgewichtstraining, Kraftaufbau, Spielen, Koordinationsübungen und Gedächtnistraining, um die grauen Zellen zu fordern und im Kopf fit zu bleiben. Trainiert wird mal mit dem Hocker im Sitzen aber auch im Stehen oder Gehen, aber vor allem mit viel Spaß.

Also einfach vorbeikommen und unverbindlich und kostenlos reinschnuppern. Kontakt und weitere Infos im Vereinsbüro (Tel: 07412/988850 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Teens Sport

Alter:

Mädchen und Jungen, 11-18 Jahre

Trainingszeit:

Freitag, 17:00 -18:00 Uhr

Sportstätte:

Sporthalle Fischerwörth

Übungsleitende:

Silke & Martin Bulling

Kinderturnen „Turnis”

2015 Fun Club

F reude am Turnen!

U nd

N eue abwechslungsreiche Bewegungsparcours erleben!

C hillen? Das tun nur andere!

L angeweile? Kennen wir nicht!

U nser Motto: Move it!

B allspiele, das macht uns allen Spaß!

Alter:

Mädchen und Jungen, 8-10 Jahre

Trainingszeit:

Freitag, 16:00 - 17:00 Uhr

Sportstätte:

Sporthalle Fischerwörth

Übungsleiterin:

Silke Aymar

Helfer:

Leo Aymar

Tiamo

2015 Moodtiamo

Die neuste Tanzgruppe des TVI besteht erst seit Mai 2014.

Wir tanzen Querbeet von Oldies, Tanzklassiker bis zu aktuellen Hits.

Unsere Tanzstile sind Jazz, Modern und Showtanz.

Alter:

Mädchen 12 - 16 Jahre

Trainingszeit:

Donnerstag, 19:15 Uhr - 20:00 Uhr

Sportstätte:

ev. Gemeindehaus

Übungsleiterin:

Tina Brenner

Die derzeitigen Corona-Zahlen bleiben unter dem kritischen Schwellwert, der Sport- und Trainingsstunden in Sporthallen ermöglicht. Diese Chance wollen wir nutzen. Deshalb nehmen immer mehr Sportangeobte, Turnstunden und Kurse des TVI ihren Betrieb wieder auf. Aufgrund der aktuellsten Lockerungen vom 28.06.2021 entällt für eine Inzidenz unter 35 zusätzlich die Testpflicht. Sowohl Außen als auch in den Sportstätten wird demnach kein Test benötigt um an der Sportstunde teilnehmen zu dürfen. Beim Betreten und Verlassen der Sporthallen besteht weiterhin Maskenpflicht. Generell wird auf ein kontaktarmen Sportbetrieb geachtet. Während der Bewegung ist dabei keine Maske notwendig. Die Umkleidekabinen und Duschen dürfen genutzt werden. Hier gilt es weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln zu beachten. Bei weiteren Fragen stehen die Übungsleiterinnen und Übungsleiter gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns möglichst viele wieder aktiv in unseren Sportstunden zu sehen!

Nachfolgend sind alle ab dem 28.06.2021 aktiven Sportangebote aufgelistet.

Trotz der geschlossenen Sporthallen nimmt der TV Ingersheim den Sportbertrieb immer weiter auf – zu Hause vor den Bildschirmen können wir gemeinsam Sport machen. Ein kleiner Trost, aber zusammen können wir uns besser motivieren, haben regelmäßige Sportzeiten und sehen uns – wenn auch nur virtuell. Aber das alles ist besser als untätig zu Hause zu sitzen. Sobald die Politik und die pandemische Lage es zulässt, sind wir vom TVI sofort bereit den Übungsbetrieb wieder aufzunehmen: Wir stehen in den Startlöchern!

 

Trotz Pandemie absolvierten viele Kinder, Jugendlich und Erwachsene im vergangenen Sommer das Sportabzeichen vom Deutschen Olympischen Sportbund. Herzlichen Glückwusch an euch alle!