Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Homepage Header 125 jahre TVI

 

 240427 STB Ligafinale


Jubiläumstanz Titelbild


Landesturnfest 2024

LTF 2024 RAV Logo weiß


>>> Ausschreibung <<<

>>> Meldeformular <<<


Anmeldeschluss: 14.02.2024

240415 STB Salto Magazin LTF Statistik

 

 

Jahresprogramm 2024

Liste mit allen Terminen in diesem Jahr: TVI-Termine 2024

 

Trainingsangebot 2024

Eine Übersicht mit allen Sportangeboten

 

WhatsApp-Gruppe "TVI News"

Ankündigungen - Aktuelles - Veranstaltungen.
Beitritt zur WhatsApp-Gruppe über diesen Link oder folgenden QR-Code:

Qr Code WhatsApp TVI News

 

Social Media

QR Code Instagram QR Code Facebook
Instagram Facebook
  • Taffi-Weg

Liebe Turn-Kinder, liebe Eltern,

der Taffi-Weg geht in unserem Jubiläumsjahr in die 2. Runde! Habt ihr Lust euch wieder draußen zu bewegen? Auf dem Taffi-Weg 2.0 erwarten euch 12 Stationen!

Start ist in der VR-Bank am Hindenburgplatz. Dort findet ihr alle weiteren Informationen. Bitte bringt auch einen Stift mit!
Der gesamte Weg ist leider nur bedingt kinder- und bollerwagengeeignet (Zick-Zack-Weg).

Wir wünschen Euch nun ganz viel Spaß auf unserem neuen Taffi-Weg 2.0!
Eure Übungsleiter/innen vom TV Ingersheim

  • 240313_Bewegungstreff 1 Jahr

Im März feiert der TVI-Bewegungstreff seinen ersten Jahrestag. Am 14.03.2023 hat das Angebot, bei dem alle Interessierten mitmachen können, zum ersten Mal stattgefunden. Seit der ersten Stunde wächst die Gruppe stets weiter und erkundet immer neue Orte und Möglichkeiten sich zu bewegen und fit zu halten. Das Angebot wird es weiterhin geben und die Truppe freut sich immer über Zuwachs.

  • 231110_Tag des Kinderturnens_12

Am 10.11.2023 fand in der Fischerwörthhalle der Tag des Kinderturnens statt. Dieses Jahr lautete das Motto „Manege frei“, ein Nachmittag im Zirkus. Es gab ein Trampolin, eine Rollbrettbahn und ein Netz zum Klettern. Mutig konnten die Artisten wie ein Seiltänzer über den Schwebebalken balancieren oder sich wie ein Löwe fühlen. Außerdem waren Stationen aufgebaut, an dem die Kinder auf Stempeljagd gehen konnten.

  • 231110_Tag des Kinderturnens_Einladung

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Die Familien erwartet ein spannendes Programm, bei dem Kinder das Turnen ausprobieren können. Auch der Turnverein Ingersheim beteiligt sich am Tag des Kinderturnens am Freitag, den 10.11.2023. Von 14:00 - 18:00 Uhr sind alle Ingersheimer Kinder herzlich in die Fischerwörthhalle eingeladen.

Auch in diesem Jahr bietet der TV Ingersheim wieder die Möglichkeit auf den Außensportanlagen des Fischerwörths das Deutsche Sportabzeichen zu machen. Training und Abnahme finden von Mai bis September jeden Freitag von 18:15 -19:45 Uhr statt (außer in den Schulferien und bei Gewitter).

Weitere Termine gibt es nach Vereinbarung bei der Übungsleiterin Silke Bulling (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Treffpunkt ist jeweils vor den Garagen beim Kleinspielfeld.

 

  • 230322_Bewegungstreff

Am 14.03.2023 fand zum ersten Mal der neu ins  gerufene TVI-Bewegungstreff statt. Das regnerisch kühle Wetter hielt 6 Teilnehmer nicht ab das neue Sportangebot auszuprobieren. Am zweiten Termin waren es bei sonnigem Wetter direkt doppelt so viele Teilnehmer. Bisher waren vor allem die generelle Bewegung und verschiedene Laufspiele auf dem roten Platz hinter der SKV-Halle Bestandteil der Übungsstunden, welche den Teilnehmenden viel Spaß gemacht haben.



Übungsleitern Sabine Urban freut sich weiterhin über neue Gesichter beim TVI-Bewegungstreff, welcher immer dienstags von 10:30 – 11:00 Uhr an der SKV-Halle stattfindet.

Ankündigung Bewegungstreff

"Fit bleiben - Konditionstraining für Männer"

Gesundheit erhalten, Fitness verbessern, Selbständigkeit beibehalten, soziale Gemeinschaft erleben, Spaß an Bewegung haben, beweglicher werden, Gleichgewicht trainieren, fit im Kopf bleiben… Eine nette Männergruppe freut sich auf neue Mitstreiter.

Jeden Donnerstag von 10:15 bis 11:15 Uhr in der Fischerwörth-Halle

 

"Aktiv im Leben"

„Aktiv im Leben“ das ist das Motto unserer Frauengruppe, die sich jeden Donnerstag von 9 bis 10 Uhr in der Fischerwörth-Halle trifft. Wir haben uns zum Ziel gesetzt immer in Bewegung zu bleiben. Denn Bewegung heißt Lebensqualität erhalten. Wir trainieren Gleichgewicht, Beweglichkeit, Kraft und Koordination und halten gleichzeitig unsere grauen Zellen auf Trab. Wir trainieren alles was wir für unseren Alltag brauchen.

 

Die beiden Gruppen freuen sich über Verstärkung, denn es ist nie zu spät wieder was für die eigene Fitness und Gesundheit zu tun!

Informationen zu beiden Angeboten gibt es bei Übungsleiterin Sabine Urban (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder beim Vereinsbüro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07142 98850)

 

Am 14.05.2022 ist der Turnverein Ingersheim Ausrichter des Neckar-Enz-Fest der Mehrkämpfe des Turngau Neckar-Enz. Bei dem Wettkampf für Schüler- und Jugendliche werden je drei Turngeräte und drei Leichtathletik-Disziplinen absolviert. Die Teilnehmenden haben die Chance zur Qualifikation für das Landesfinale im Mehrkampf.

Zur Vorbereitung bieten wir immer samstags im April von 16:00 - 17:30 Uhr ein Leichtathletik-Training an. Treffpunkt ist jeweils an der Weitsprunganlage auf dem Sportgelände Fischerwörth.

Termine: 09.04.2022, 16.04.2022, 23.04.2022 und 30.04.2022

Bei Fragen gerne melden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • Rollbrettbahn
Nach monatelangem Warten weihten die Kinderturngruppen vergangene Woche endlich die frisch eingetroffene Rollbrettbahn ein. Der TV Ingersheim beteiligte sich im vergangenen Herbst an der Spendenaktion der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, mit dem Ziel eine Rollbrettbahn zu finanzieren. Schon nach kurzer Zeit konnte das angepeilte Spendenziel erreicht und später auch übertroffen werden – der TVI ist nach wie vor überwältigt von der Spendenbereitschaft und möchte sich nochmals bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken. Ganz besonders bei unserem Vorstand Joachim Rösch und dem Autohaus Scharfenberger in Ingersheim. Die Kinder sind begeistert von dem neuen Gerät und sind bei der Premiere mit viel Freude die Rollbrettbahn runtergesaust.