Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

TVI-Sportangebote ausgesetzt!

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation finden bis auf Weiteres keine Sport- und Trainingsangebote statt.

  • TVI_Onlinetraining
Wir vermissen alle Sportlerinnen und Sportler enorm. Bis wir wieder in die Sporthallen zurückkehren können, wird es wohl noch ein wenig dauern. Deshalb haben wir in den vergangenen Wochen ein Online-Angebot für alle Interessierten aufgebaut. Untenstehend sind alle Sportstunden mit den entsprechenden Terminen aufgelistet. Alle Angebote sind selbstverständlich kostenlos.

Bei Interesse für eine Trainingsstunde, melden Sie sich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Kontaktformular bei uns. 

Trotz der geschlossenen Sporthallen nimmt der TV Ingersheim den Sportbertrieb immer weiter auf – zu Hause vor den Bildschirmen können wir gemeinsam Sport machen. Ein kleiner Trost, aber zusammen können wir uns besser motivieren, haben regelmäßige Sportzeiten und sehen uns – wenn auch nur virtuell. Aber das alles ist besser als untätig zu Hause zu sitzen. Sobald die Politik und die pandemische Lage es zulässt, sind wir vom TVI sofort bereit den Übungsbetrieb wieder aufzunehmen: Wir stehen in den Startlöchern!

 

Trotz Pandemie absolvierten viele Kinder, Jugendlich und Erwachsene im vergangenen Sommer das Sportabzeichen vom Deutschen Olympischen Sportbund. Herzlichen Glückwusch an euch alle!

Treffs

Logo DTB Fitness 2018Die richtige körperliche Bewegung, aber auch der Spaß beim Sport stehen beim Treff immer im Vordergrund. Willkommen sind alle, die ganz ungezwungen in einer Gruppe Gleichgesinnter etwas für sich tun wollen. Und das Beste, zu unseren Treffs müssen Sie sich nicht anmelden. Wir freuen uns auf Ihr kommen.

TVI-Treff

2015 TVI Treff

 

Wir sind eine Gruppe von Personen jeden Alters und treffen uns einmal im Monat zu verschiedenen Unternehmungen. Dies sind Ausflüge, kleine Wanderungen, Vorträge zur Gesundheitsbildung, Kunst, Kulturelles, Aktuelles und vieles mehr. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Jedermann ist herzlich dazu eingeladen.

Alter:

Es ist ein freier Treff für alle Personen ab 18 Jahren

Trainingszeit:

Jeden 2. Donnerstag im Monat, meist nachmittags (nicht in den Monaten Juli und Dezember).

Treffpunkt:

Wird über das Amtsblatt bekannt gegeben.

Team:

Uli Veigel, Edeltraud Wasserbäch, Helga Krönes, Conny Grötzinger, Brigitte Staiber

Walking-Treff

Sanfte Ausdauersportart. Hervorragend geeignet für Sportanfänger, Wiedereinsteiger, Senioren und gesundheitlich Vorgeschädigte.

Alter:

Frauen und Männer ab 18 Jahren

Trainingszeit:

Donnerstag, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Treffpunkt:

Parkplatz der SKV-Halle

Übungsleiter/in:

Angelika Scheuffele

Lauftreff

2019 Lauftreff

 

Sehr effektives Ausdauertraining zur Verbesserung des Herz-Kreislaufsystems.

Alter:

Frauen und Männer ab 16 Jahren

Trainingszeit:

Dienstag, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Treffpunkt:

Parkplatz der Sporthalle Fischerwörth

Übungsleiter/in:

Andreas Scheuffele

Jedermänner

2018 Jedermaenner

 

Unsere Gruppe ist für die älteren Turner und aktive Nichtturner. Der Übungsabend besteht aus einer Stunde Gymnastik. Anschließend wird Volleyball gespielt. Jeden 3. Freitag im Monat gibt es ein Alternativ-Programm, wie z.B. Radfahren.

Alter:

Männer ab ca. 40 Jahre

Trainingszeit:

Freitag, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sportstätte:

Sporthalle Fischerwörth

Übungsleiter/in:

Rolf Bulling

Wettkampfgymnastik

2015 Gymnastik 1

 

Hast du Lust, dich gemeinsam mit anderen Kindern zu bewegen, zu dehnen und kurze Gymnastikübungen (zum Beispiel mit dem Ball oder Band) zu lernen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Zeit sind wir eine kleine Gruppe, haben aber trotzdem vier Übungsleiter (13-18 Jahre alt), die dir genau zeigen, wie alles funktioniert.
Bei manchen Fitnessübungen und dem abschließenden Spiel könnt ihr euch richtig auspowern. Wichtig ist aber auch, dass ihr euch konzentrieren könnt, um euch die Übungen zu merken. Das klappt aber bestimmt ;).
Wenn ihr eine Weile dabei seid und euch bei den Übungen sicher fühlt, habt ihr auch die Möglichkeit, bei Wettkämpfen und Kinderturnfesten mitzumachen. Dort könnt ihr dann zeigen, was ihr schon alles gelernt habt. Das kann manchmal ganz schön aufregend sein. Uns geht es aber viel mehr darum, dass ihr Spaß dabei habt, deswegen sind die Wettkämpfe bei uns auch kein Muss.
So, wenn du jetzt Lust bekommen hast, bei der Wettkampfgymnastik mitzumachen, dann schnapp dir am besten eine Freundin, die auch Interesse hat und schau doch einfach mal dienstags vorbei. Alles was ihr braucht sind Sportklamotten, bei langen Haaren ein Haargummi, was zum Trinken und wenn ihr habt Schläppchen.
Wir Gymnastikmädels freuen uns auf euch!

Alter:

Mädchen 6 - 8 Jahre

Trainingszeit:

Dienstag, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Sportstätte:

SKV-Halle

Übungsleiter/in:

Sara Küblbeck, Sabrina Hurst, Janika Kieser, Soraya Kieser

Gerätturnen Männer

2015 Gt Maenner

 

Bei den Turnern findet die Aufbauarbeit des Schülerbereichs ihre Fortsetzung, aber auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Wir freuen uns daher auf jedes neue Gesicht in der Halle, egal in welchem Alter, das Interesse am Turnen hat. Dabei sind auch Sportabiturienten und angehende Sportstudenten gern gesehene "Gäste" und werden von Betreuern und Turnern bei Ihren Prüfungsvorbereitungen unterstützt. Es liegt im Sinne der Betreuer und des Vereins, jeden zu unterstützen, der aktiv an Geräten turnen will, und damit die lange Turntradition des Vereines fortzuführen. Wer das Gerätturnen als Wettkampfsport betreiben möchte, findet in unseren qualifizierten Trainern und Kampfrichtern die ideale Unterstützung.
Seit 1989 nehmen wir Turner aus Ingersheim und Sersheim unter dem Namen TG Ingersheim/Sersheim am Ligasystem des Schwäbischen Turnerbundes teil. Momentan turnen wir in der Bezirksliga. Die Wettkämpfe dazu finden im Frühjahr statt. Unsere Heimwettkämpfe sind mit 100 bis 120 Zuschauern immer sehr gut besucht. Neben den Wettkämpfen fahren wir gemeinsam auf Turnfeste, nehmen an anderen Aktivitäten des Vereins teil oder treffen uns außerhalb der Turnhalle.

Alter:

Männer ab 16 Jahre

Trainingszeit:

Dienstag,  20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Freitag, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sportstätte:

Sporthalle Fischerwörth

Übungsleiter/in:

Fred Bulling

Helfer/in:

Fred Bulling, Ralf Würth, Peter Laub