Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Das Vereinsbüro ist vom 4. - 15. Oktober 2021 nicht besetzt.

 

Wiederaufnahme des Sportbetriebs!

Die Sportangebote des TVI finden wieder statt.

>> Zur Übersicht

Der Herbst ist da und die trübe und bewegungsarme Zeit rückt näher. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt einzusteigen.

Jeden Donnerstag von 9.00 – 10.00 Uhr trifft sich die Frauengruppe „Aktiv im Leben“ in der Fischerwörthhalle. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit Gymnastik, Mobilisation, Gleichgewichtstraining, Kraftaufbau, Spielen, Koordinationsübungen und Gedächtnistraining, um die grauen Zellen zu fordern und im Kopf fit zu bleiben. Trainiert wird mal mit dem Hocker im Sitzen aber auch im Stehen oder Gehen, aber vor allem mit viel Spaß.

Also einfach vorbeikommen und unverbindlich und kostenlos reinschnuppern. Kontakt und weitere Infos im Vereinsbüro (Tel: 07412/988850 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Freizeit- und Gesundheitssport für Ältere

Logo DTB Fitness 2018Der Freizeit- und Gesundheitssport für Ältere ist speziell auf Frauen und Männer ab 50 Jahren abgestimmt.

 

Hier findet sich ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten jeglicher Art, um Fit und Gesund zu bleiben. Es ist also für jeden etwas dabei, der sich körperlich betätigen möchte und Spaß am Sport hat.

 

Für nähere Informationen der einzelnen Gruppen haben Sie die Möglichkeit im linken Menü die Details zu jeder Gruppe zu öffnen.

Fit und Gesund 50 Plus

2015 Fit und Gesund 50 plus

 

wir sind eine Gruppe mit 22 Teilnehmer/innen zwischen 50 und 70 Jahren und halten uns fit - mit und ohne Handgeräte von A wie Aerobic über G wie Geselligkeit bis Z wie Zirkeltraining.

Alter:

Frauen und Männer ab 50 Jahre

Trainingszeit:

Mittwoch, 19:15 Uhr - 20:30 Uhr

Sportstätte:

SKV-Halle

Übungsleiter/in:

Sabine Baumann

Fitness-Cocktail

2019 Fitness Cocktail

 

Wir mixen uns jeden Dienstag aus den 5 motorischen Fähigkeiten: Ausdauer, Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit abgerundet durch einem Schuss Entspannung einen sportlichen Cocktail. Neue Gesichter sind uns immer willkommen und können gerne reinschnuppern.

Alter:

Frauen 50 - 80 Jahre

Trainingszeit:

Dienstag, 10:15 Uhr - 11:30 Uhr

Sportstätte:

Sporthalle Fischerwörth

Übungsleiter/in:

Martina Ludescher

Aktiv im Leben

2019 Aktiv im Leben

 

Gleichgewicht, Beweglichkeit, Koordination und Kraft - vier Elemente die wir mit Spiel und Spaß mixen, um im Alltag fit zu sein und zu bleiben. Es ist nie zu spät etwas für seine Fitness zu tun, deshalb auch für Einsteiger geeignet.

Alter:

Frauen ab 65 Jahre

Trainingszeit:

Donnerstag, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Sportstätte:

Fischerwörth Halle (Sportlereingang)

Übungsleiter/in:

Sabine Urban