Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

TVI-Sportangebote ausgesetzt!

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation finden bis auf Weiteres keine Sport- und Trainingsangebote statt.

  • TVI_Onlinetraining
Wir vermissen alle Sportlerinnen und Sportler enorm. Bis wir wieder in die Sporthallen zurückkehren können, wird es wohl noch ein wenig dauern. Deshalb haben wir in den vergangenen Wochen ein Online-Angebot für alle Interessierten aufgebaut. Untenstehend sind alle Sportstunden mit den entsprechenden Terminen aufgelistet. Alle Angebote sind selbstverständlich kostenlos.

Bei Interesse für eine Trainingsstunde, melden Sie sich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Kontaktformular bei uns. 

 

 

Gerätturnen männlich (ab 14 Jahren)

Montags und Freitags
20 Uhr
Übungsleiter: Patrick Nägele

 

Damit wir einigermaßen fit in die Halle zurückkehren, treffen wir uns zwei Mal pro Woche zum Training. Im Mittelpunkt stehen Kraftübungen für den Mittelkörper, die Arme und Beine, Grundlagen- und Beweglichkeitstraining.

 

Gerätturnen männlich (ab 6 Jahren)

Dienstags und Freitags
18 Uhr
Übungsleiter: Felix Lehmann, Jannis Noé, Patrick Nägele, Pascal Würth, Paul Kretschmer und Tim Henning

 

Bis die Halle wieder offen ist oder das Wetter gut ist zum draußen Trainieren, treffen wir uns in unseren Wohnzimmern zum Training. Ungefähr eine Stunde bewegen wir uns, Kraft und Beweglichkeit stehen im Vordergrund.

 

Gerätturnen weiblich (ab 6 Jahren)

Freitags
17 Uhr

Übungsleiterinnen: Anja und Nicole Haiber

 

Bis die Halle wieder offen ist oder das Wetter gut ist zum draußen Trainieren, treffen wir uns in unseren Wohnzimmern zum Training. Ungefähr eine Stunde bewegen wir uns, Kraft und Beweglichkeit stehen im Vordergrund.

 

Power hour

Donnerstags
19:15 Uhr

Übungsleiterin: Anja Haiber

 

Kurzweiliges Ganzkörperworkout mit Intervalltraining. Bringt deine Ausdauer auf ein neues Level und lässt deine Muskeln brennen. Es werden Übungen aus verschiedenen Bereichen wie Tabata und Aerobic zu einer herausfordernden Trainingseinheit verbunden.

 

Freizeitgruppe

Freitags
19:30 Uhr
Übungsleiterinnen: Ulrike Dierolf und Carmen Kochendörfer

 

Fitness live im Wohnzimmer: Bewegung in alle Himmelsrichtungen auf der Matte, um fit und beweglich zu bleiben.

 

Fit for fun

Mittwochs
20 Uhr
Übungsleiterin: Sabine Urban

 

Jede Woche eine halbe Stunde Training für Frauen. Vorwiegend im Kraftausdauerbereich und meistens als Intervalltraining.

 

Fit bleiben - Konditionstraining für Männer

Mittwochs
17 Uhr
Übungsleiterin: Sabine Urban

 

Jede Woche eine halbe Stunde Training für Männer. Die Schwerpunkte liegen auf Mobilisation, Kraft und Gleichgewichtsübungen.

 

Ganzkörpertraining für alle

Dienstags 19 Uhr, Mittwochs 18 Uhr und Freitags 17:30 Uhr
Übungsleiterin: Susanne Nägele

 

In einer Stunde mobilisieren wir die Wirbelsäule und kräftigen den Bauch und Rücken, die Schultern und Arme, sowie die Beine. Die Stunde endet mit einer kurzen Entspannung.

 

Yoga

Freitags
16 Uhr
Übungsleiterin: Susanne Nägele

 

Yoga verbindet Atmung und Bewegung durch fließende Abläufe und ist damit ein ganzheitliches Training für den Körper. Die Übungen führen zur inneren Ruhe, kräftigen und dehnen die Muskulatur und steigern die Körperwahrnehmung.