Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

TVI-Sportangebote ausgesetzt!

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation finden bis auf Weiteres keine Sport- und Trainingsangebote statt.

Wettkampfgymnastik

2015 Gymnastik 1

 

Hast du Lust, dich gemeinsam mit anderen Kindern zu bewegen, zu dehnen und kurze Gymnastikübungen (zum Beispiel mit dem Ball oder Band) zu lernen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Zeit sind wir eine kleine Gruppe, haben aber trotzdem vier Übungsleiter (13-18 Jahre alt), die dir genau zeigen, wie alles funktioniert.
Bei manchen Fitnessübungen und dem abschließenden Spiel könnt ihr euch richtig auspowern. Wichtig ist aber auch, dass ihr euch konzentrieren könnt, um euch die Übungen zu merken. Das klappt aber bestimmt ;).
Wenn ihr eine Weile dabei seid und euch bei den Übungen sicher fühlt, habt ihr auch die Möglichkeit, bei Wettkämpfen und Kinderturnfesten mitzumachen. Dort könnt ihr dann zeigen, was ihr schon alles gelernt habt. Das kann manchmal ganz schön aufregend sein. Uns geht es aber viel mehr darum, dass ihr Spaß dabei habt, deswegen sind die Wettkämpfe bei uns auch kein Muss.
So, wenn du jetzt Lust bekommen hast, bei der Wettkampfgymnastik mitzumachen, dann schnapp dir am besten eine Freundin, die auch Interesse hat und schau doch einfach mal dienstags vorbei. Alles was ihr braucht sind Sportklamotten, bei langen Haaren ein Haargummi, was zum Trinken und wenn ihr habt Schläppchen.
Wir Gymnastikmädels freuen uns auf euch!

Alter:

Mädchen 6 - 8 Jahre

Trainingszeit:

Dienstag, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Sportstätte:

SKV-Halle

Übungsleiter/in:

Sara Küblbeck, Sabrina Hurst, Janika Kieser, Soraya Kieser

Wettkampfgymnastik

Logo DTB TurnenDie Wettkampfgymnastik ist für Mädchen ab 6 Jahre.

 

Hier werden Bewegung und Musik miteinander verbunden, zusammen mit den verschiedenen Handgeräten Ball, Seil, Reifen, Band und Keulen. Die Wettkampfgymnastik zeichnet sich durch tänzerische und akrobatische Elemente aus und erfordert ein hohes Maß an Koordination und Konzentration.

 

Im Training geht es um das Erlernen der verschiedenen Gerätetechniken, sowie auch um einzelne Bewegungsabläufe, die zu einer vollständigen Übung kombiniert werden.

 

Für nähere Informationen der einzelnen Gruppen haben Sie die Möglichkeit im linken Menü die Details zu jeder Gruppe zu öffnen.

Wettkampfgymnastik

2015 Gymnastik 3

 

Das Erlernen von vorgeschriebenen Übungen mit den Handgeräten Seil, Ball, Reifen, Keulen und dem Band.

Teilnahme an Wettkämpfen und Turnfesten.

Alter:

Mädchen ab 13 Jahre

Trainingszeit:

Dienstag, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Sportstätte:

SKV-Halle

Übungsleiter/in:

Ute Laub

Wettkampfgymnastik

2015 Gymnastik 2

 

Die Gymnastinnen trainieren die altersentsprechenden Übungen/P-Stufen mit den Handgeräten Ball, Seil, Reifen, Band und Keulen. Außerdem nehmen wir an den Wettkämpfen auf Gau- und Landesebene teil.

Alter:

Mädchen 9 - 12 Jahre

Trainingszeit:

Dienstag, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Sportstätte:

SKV-Halle

Übungsleiter/in:

Claudia Neuhaus

Helfer/in:

Jenny Neuhaus, Fabienne Baumann