• Plakat Neckar-Enz-Cup
Am Samstag den 21. April treten in der Ingersheimer Fischerwörth-Halle zahlreiche Tanzgruppen aus dem Turngau und darüber hinaus an. Der TVI ist zum zweiten Mal Ausrichter.

 „Das Meldeergebnis kann sich sehen lassen“, ist Brigitte Lück vom Turngau Neckar-Enz begeistert. 15 Tanzgruppen wollen beim 5. Neckar-Enz-Cup ihre Choreographie der Jury präsentieren, fünf weitere Gruppen zeigen ihren Tanz auf der Turngau Showbühne. In fünf verschiedenen Kategorien treten die Gruppen gegeneinander an, darunter auch „El Somina“ vom TVI unter der Leitung von Tina Seitz. Die Kategorien unterscheiden sich durch verschiedene Anforderungen, wie die Länge der Musik, Schrittkombinationen oder schlicht nach dem Alter. Bereits zum fünften Mal wird der Neckar-Enz-Cup vom Turngau angeboten, nach 2016 zum zweiten Mal findet er in der Ingersheimer Fischerwörth-Halle statt. Los geht es mit dem ersten Tanz um 17 Uhr. Die Halle öffnet bereits um 16 Uhr. Wie immer sorgt der Wirtschaftsausschuss des Turnvereins für die Bewirtung.