Nach dem Herbstlauf vor zwei Wochen steht beim Turnverein Ingersheim das nächste Highlight an. Von Freitag bis Sonntag hält der TVI sein eigenes Turnfest in und um die Fischerwörth-Halle ab, mit Programm für alle Mitglieder des Vereins. Bereits am Freitagmittag geht es los mit den Kleinsten beim Fit-Kids-Cup. An verschiedenen Geräteaufbauten zum Thema Zoo toben sich die Kinder aus, die älteren ab der Vorschule absolvieren das Kinderturn-Abzeichen.
Der Samstag steht ganz im Rahmen des Wettkampfsports. Morgens küren die Gymnastinnen ihre Vereinsmeisterinnen, mittags ermitteln die Gerätturnerinnen und -turner die Vereinsbesten in den verschiedenen Altersklassen. Gemeldet sind insgesamt 77 Turner, die Halle ist wie am Freitag bewirtet. Nach der Siegerehrung findet gegen 18.30 Uhr noch die Dorfmeisterschaften im Steinstoßen statt, antreten können auch Nichtmitglieder ab 16 Jahren. Zum Abschluss des TVI-Turnfests werden Kurse zu den Themen Ganzkörper- Kräftigung mit dem Theraband, alles in Balance, Walken, Joggen, Stepp Aerobic, KAHA, Fun Tone, Ball- Kraft und Koordination angeboten, Entspannung rundet das Programm ab. Anschließend gibt es noch Kaffee und Kuchen mit gemütlichem beisammen sein.

Der Zeitplan im Überblick:

 

Freitag (6. Oktober), Fit-Kids-Cup
15 Uhr Kinderturngruppen Marienkäfer, Löwen, Schmetterlinge und Pinguine
16.30 Uhr Kinderturngruppen Eisbären, Fun Club, Turnis und Wild Kids
 
Samstag (7. Oktober), Vereinsmeisterschaften
9.30 Uhr Wettkampfbeginn Gymnastik
ca. 11.30 Uhr Siegerehrung
13.30 Uhr Einturnen
14.30 Uhr Wettkampfbeginn Gerätturnen
ca. 17.45 Uhr Siegerehrung
18.30 Uhr Dorfmeisterschaften Steinstoßen
 
Sonntag (8. Oktober), Freizeitsport
10 Uhr Beginn
14.30 Uhr Ende