• Bild 1 - Ueberreichung Guetesiegel
Im Bereich Freizeitsport wurde dem TV Ingersheim (TVI) bereits zum zehnten Mal das Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit verliehen. Neu dagegen ist das Siegel Turntalentschule im Wettkampfsport im Bereich Gerätturnen.

 

Überreicht wurden die Zertifikate von Sigrid Christiansen, Vizepräsidentin Freizeitsport im Turngau Neckar-Enz.
Das Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit erhält der Verein für seine herausragenden Leistungen im Gesundheitssport. Alle erfüllten Kriterien konnte der TVI auch in diesem Jahr wieder erfüllen. Ganzjährig bietet der TV I angeleitet von hochqualifizierten Trainern Gesundheitssport für Jedermann.

 

Zum ersten Mal hat sich der TVI um das Qualitätssiegel „Turn-Talentschule“ bemüht und war auf Anhieb erfolgreich. Mit der großen Kinderturn-Abteilung festigen die Übungsleiterinnen wichtige sportartübergreifende Grundlagen. Ab sechs Jahren wird die sportartspezifische Ausbildung forciert. In beiden Abteilungen gibt es viele ausgebildete Übungsleiter und Trainer mit gültiger Lizenz, die regelmäßig aufgefrischt werden.
Die Gerätturn-Abteilung des Vereins zählt zu den Wichtigsten im Verein und viele Kinder und Jugendliche gehen mehrmals pro Woche gerne in das Training. Von den Trainerinnen und Trainern werden sie dann auf anstehende Wettkämpfe vorbereitet. Die gute Arbeit im Nachwuchsbereich spiegelt sich dann bei den Aktiven wieder. Immer wieder schaffen junge Turnerinnen und Turner den Sprung in die Liga Mannschaften des Vereins.

 

Ausgezeichnet wurden die Gesundheitskurse Qi Gong mit dem IDOGO Stab (Karin Höneise), Bewegungsförderung und Psychomotorik (Sabine Urban), Bodystyling (Susanne Nägele), Man(n)treibt Sport (Sibylle Rösch), Nordic Walking für Anfänger und Fortgeschrittene (Martina Ludescher), Stabilisationsgymnastik und Schwungstab (jeweils Sibylle Rösch).
Das Training der Turnerinnen und Turner findet jeweils dienstags und freitags von 17-20 Uhr für Kinder und von 20-22 Uhr für Jugendliche Aktive statt.

 

Bild von Übergabe (Jürgen Baunacher) und Gütesiegel:

  • Bild 1 - Ueberreichung Guetesiegel
  • Bild 2 - PlusPunkt-Gesundheit
  • Bild 3 - STB Turnschule

Simple Image Gallery Extended