• Gymnastikgruppe 50 Plus
Am 6.5.2017 machte sich unsere Gymnastikgruppe bei schönem Frühlingswetter auf den Weg in den Schwarzwald.

 

Mit der Bahn fuhren wir nach Bad Wildbad und mit der Sommerbergbahn ging es nach oben, wo wir auf dem Baumwipfelpfad an zahlreichen Erlebnis- und Informationsstationen unseren Spaß hatten. Leider war die Rutsche am Baumwipfelpfad noch geschlossen, sonst hätten sich vielleicht einige von uns noch das Highlight gegönnt. Anschließend unternahmen wir eine Rundwanderung vorbei an den „5 Bäumen“ über den Auchhalder Kopfweg, von wo aus man immer mal einen schönen Blick ins Tal werfen konnte, zur Ski-Hütte. Dort ließen wir uns das wohl verdiente Mittagessen schmecken. Ausgeruht und gestärkt ging es wieder zurück ins Tal. Ein kurzer Abstecher und Blick in das König-Karls-Bad mit seinem außergewöhnlichen und stilvollen Ambiente war sehr beeindruckend. Danach bummelten wir noch durch den schönen Kurpark um anschließend die Schwarzwälder Kirschtorte bzw. den Schwarzwald-Eisbecher zu genießen.

 

Die Bahn brachte uns bei einer schönen Fahrt entlang der Enz wieder gut nach Hause. (Helga Krönes)